Dr.Clauder, seit einem Monat Mitglied der Mühldorfer Gruppe, positioniert sich mit der neuen Marke „DocC+“ strategisch neu im Heimtiermarkt und zielt damit klar auf ein junges, urbanes und gesundheitsorientiertes Publikum. „Dr.Clauder richtet sich komplett neu aus – frischer, mutiger und näher am Markt denn je“, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens. „Denn wir glauben daran, dass Innovation dort entsteht, wo man sich traut, neu zu denken.“
„DocC+“ versteht sich als Tierernährung als Lifestyle-Thema und kombiniert designorientierte Aufmachung mit funktionalen, qualitativ hochwertigen Rezepturen und einem Fokus auf Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und modernes Fütterungsverständnis. Die Marke wird als „First Mover“ in einem Segment inszeniert, in dem Tiernahrung bewusst Haltung und Werte transportiert. Sie ist aktuell noch nicht im Handel, soll aber frühzeitig Aufmerksamkeit im Markt erzeugen. Parallel dazu stärkt Dr.Clauder das bestehende Sortiment und verweist zur Untermauerung der Innovationsstrategie auf bereits erzielte Auszeichnungen, darunter den Fressnapf Innovation Award und sehr gute Bewertungen auf der Plattform Dogorama.










