AlphaPet Ventures, eine führende digitale Markenplattform für Premium-Tiernahrung Europas, gibt die Ernennung von Niklas Bien zum neuen B2B Sales Director für Deutschland und Österreich bei der Tochtergesellschaft Premium Pet Products GmbH in einer Pressemitteilung bekannt. Mit dieser Personalentscheidung unterstreicht das Unternehmen sein anhaltendes Engagement für den stationären Vertrieb über Premium Pet Products und den gezielten Ausbau der Betreuung des stationären Handels.
Bien hat zum 1. Januar die Verantwortung für den Vertrieb in Deutschland und Österreich übernommen. Er bringt über fünf Jahre Erfahrung aus leitenden Vertriebspositionen in der Petfood-Branche mit, unter anderem bei Edgard & Cooper und Mars. Er folgt auf Christian Maerzke, der die Position interimistisch innehatte und sich in seiner Funktion als Geschäftsführer und Chief Sales Officer (CSO) künftig wieder auf die globale Vertriebssteuerung und die strategische Akquise und Integration weiterer Marken konzentrieren wird, berichtet AlphaPet weiter.
Maerzke hält Biens Expertise für „entscheidend, um unsere starke Position im stationären Handel weiter zu festigen und unsere Partner optimal zu unterstützen“. Bien mit seinem Team und den Handelspartnern die nächste Wachstumsphase gestalten. „Mein Fokus liegt auf einer verlässlichen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit und darauf, unseren Marken im Regal noch mehr Sichtbarkeit und Relevanz zu verschaffen.“
Mit einer klaren Fokussierung auf die exklusive Vermarktung der eigenen Marken wie „Wolfsblut“, „Wildes Land“ und „Herrmanns Manufaktur“ strebt AlphaPet an, seine starke Position insbesondere im stationären Handel weiter auszubauen, heißt es abschließend.












