Mike Podobrin hat zum 16. Februar offiziell die Position des Geschäftsführers von Fressnapf Österreich und Fressnapf Schweiz übernommen. Den Nachfolger für Länderchef Hermann Aigner verkündete die Handelskette am heutigen 18. Februar in einer Pressemitteilung. Podobrin verantwortet damit die operative Leitung und die strategische Ausrichtung des lokalen Geschäfts von Fressnapf Österreich und Schweiz. Aigner tritt auf eigenen Wunsch aus der Funktion zurück.
Mit Podobrin gewinnt der europäisch führende Omnichannel-Händler im Heimtierbedarf einen international erfahrenen Top-Manager: Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im internationalen Handel. Zuletzt war er als Managing Director bei Penny Österreich tätig. Davor verantwortete er mehrere Jahre innerhalb der Rewe Group das Strategische Marketing von Penny International. „Mike wird die erfolgreiche Entwicklung konsequent fortführen und wichtige Impulse für die zukünftige strategische Ausrichtung setzen, um unsere Wachstumsziele zu erreichen“, begrüßte Patrick Bontenakels, Managing Director Central & Eastern Europe, den Neuankömmling.
Aigner hat das Unternehmen im vergangenen Jahrzehnt maßgeblich geprägt und erfolgreich weiterentwickelt. „Hermann Aigner hat in den letzten Jahren mit großem Engagement Verantwortung übernommen und maßgeblich zum Ländererfolg beigetragen – dafür gilt ihm unser herzlicher Dank“, erklärte Bontenakels. „Ich freue mich sehr, dass er Fressnapf auch künftig in beratender Funktion unterstützen wird.“













