Platz für über 400 Kinder

Fihumin-Gesellschaft baut Schule in Ghana

Fihumin hat bei dem Schulprojekt mit der Reiner-Meutsch-Stiftung Fly & Help und dem Verein Madamfo Ghana Bettina Landgrafe zusammengearbeitet.
Fihumin hat bei dem Schulprojekt mit der Reiner-Meutsch-Stiftung Fly & Help und dem Verein Madamfo Ghana Bettina Landgrafe zusammengearbeitet.
10.03.2023

Bereits seit einigen Jahren beteiligt sich der Heimtiernahrungshersteller Fihumin tatkräftig am Bau von Schulen in Afrika. Anfang des Jahres wurde nun durch die Unterstützung von Fihumin eine weitere Schule in Brodi (Ghana) fertiggestellt.

„Kindern in sehr armen Regionen den Schulbesuch zu ermöglichen und ihnen eine Perspektive für die Zukunft zu bieten, liegt uns sehr am Herzen,“ betonen Dirk Jungclaussen und Carlo Priolo von der Geschäftsleitung der Fihumin-Gesellschaft.

Insgesamt wurden für die Schule in Brodi sechs Klassenräume, ein Lehrerzimmer, ein Lagerraum, ein Toilettenhaus und ein Brunnen mit Vorratstank gebaut. Auf dem Grundstück befand sich vorher bereits die SDA-Grundschule, jedoch stark baufällig, zu allen Seiten offen und teilweise mussten die Kinder auf dem Boden sitzen. Die neuen Räumlichkeiten bieten nun über 400 Kindern die Möglichkeit, eine Basisausbildung zu erhalten. Der Bau des Brunnens und des Wassertanks deckt neben dem Trink- und Nutzwasserbedarf der Schule auch den des Dorfes.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch