Die fünfte Auflage der Inno-Circle findet in der SKZ-Modellfabrik in Würzburg am 1. und 2. Juli statt. Die von der Innoform Coaching GmbH ausgerichtete Fachtagung steht unter dem Motto „Umweltgerechte Flexpacks – Vom Design bis zur wiederverwerteten Verpackung" und richtet sich an Fach- und Führungskräfte entlang der gesamten Wertschöpfungskette: von Verpackungsherstellern und Maschinenbauern über Markenartikler und Abfüller bis hin zu Nachhaltigkeitsverantwortlichen.
Im Mittelpunkt stehen praxisnahe Lösungen für die Transformation zu nachhaltigen flexiblen Verpackungen. Das Programm deckt mechanisches und chemisches Recycling, innovative Materialien sowie regulatorische Entwicklungen wie die PPWR und die Vorgaben der Zentralen Stelle Verpackungsregister (ZSVR) ab.
Zu den Referenten zählen unter anderem Pierre Lorenz (Resinex Germany) zum mechanischen Recycling von PE und PP, Alexandre Zuber (Interzero) zu digitalen Tools für Recyclingfähigkeit und Compliance, Peter Niedersüss (Borealis) zu PO-Rohstoffen mit Hochbarriere sowie Christian Lutze (Kämmerer Spezialpapiere) zu Barrierepapieren als nachhaltige Alternative. Ein besonderes Highlight ist die Einordnung aktueller Entwicklungen aus LCA-Perspektive durch Benedikt Kauertz (Ifeu) gemeinsam mit DuoPlast und der GVM.
Die Veranstaltung findet als Hybridformat statt – Präsenz vor Ort und per Livestream. Anmeldung und weitere Informationen unter www.innoform-coaching.de.












