Nach mehr als 16 Jahren

Matthias Wiesensee verlässt JBL

Matthias Wiesensee wird JBL verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen.(Quelle: privat)
Matthias Wiesensee wird JBL verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen.
22.06.2026

Der Chief Digital Growth Officer Matthias Wiesensee verlässt den Aquaristikhersteller JBL. Das hat der Marketingspezialist in einer Mitteilung bekanntgegeben. Er werde sich einer neuen Herausforderung stellen. Seine Position wird er zum 1. Oktober aufgeben, aber bis Anfang September noch vor Ort eine reibungslose Übergabe gewährleisten.

„Wenn ich auf die letzten 16,5 Jahre JBL-Erfolgsgeschichte zurückblicke, erfüllt es mich mit großem Stolz, was wir gemeinsam erreicht haben. Was einst als Einzelkämpfer begann, ist zu einem schlagkräftigen siebenköpfigen Team gewachsen.“ Gemeinsam seien die Bereiche CRM, CMS, Webshop, PIM, Social Media, D2C-Kommunikation, App-Entwicklung, Customer Service & Ticketsystem, SEO, SEA, Anzeigen in digitalen Ökosystemen sowie sämtliche Schnittstellen von Grund auf aufgebaut worden, was JBL in Europa an die Spitze geführt habe.

Die Zuständigkeiten bei JBL werden ab dem 1. September neu strukturiert, wobei das Marketing Tim Wierczinski mit seinem Team leitet.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch