pet plus

Titel

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1997, Nr. 12, S. 27
TITEL
Prädikat Extraklasse
Er ist Zoofachhändler aus Leidenschaft, Saga-Partner und besitzt
im nordrhein-westfälischen Bünde auf 600 qm ohne Überteibung
einen der wohl attraktivsten Zoofachmärkte in ganz Deutschland. Vor
etwa einem Jahr konnte Heinz-Dieter Hollendieck die Eröffnung seines
Multi-Zoos feiern. Mittlerweile hat es sich in der Region bzw. im angrenzenden
Niedersachsen herumgesprochen, daß der Markt eine kompetente Adresse
für Heimtierprodukte aller Art darstellt. Der Multi-Zoo ist Heinz-Dieter
Hollendiecks drittes Geschäft; zwei weitere führt er in Minden
(175 qm) und in Rahden (100 qm).
Errichtete seinen neuen Markt in Eigenregie: Heinz-Dieter Hollendieck.
 
Schon vom Standort her besitzt der Multi-Zoo viele Vorzüge: Er ist
verkehrsgünstig an einer Durchgangsstraße gelegen, er verfügt
über ein großes Angebot an Parkplätzen sowie eine ansprechende
Fassade. Der positive Eindruck, den der Besucher schon von außen bekommt,
setzt sich in den freundlich gestalteten Verkaufsräumen nahtlos fort.
Mit bunten Wandmalereien, ansprechendem Pflanzenschmuck, einer prächtigen
Empore und geschmackvollen Holzverkleidungen an den Seitenwänden strahlt
der Markt viel Atmosphäre aus. Das Erstaunliche: Heinz-Dieter Hollendieck
hat seinen Multi-Zoo in Eigenregie gebaut und auch selbst eingerichtet.
Daß in dem prächtigen Markt vor noch gar nicht langer Zeit Baustoff
gelagert wurde, sieht man ihm ganz und gar nicht an.
 
Schon von außen wirkt der Multi-Zoo attraktiv.
 
Trotz der großen Verkaufsfläche wirkt der Multi-Zoo weniger
wie ein SB-Markt als wie ein Fachgeschäft, bestehend aus verschiedenen
Shops für die einzelnen Tiergruppen. Die Abteilungen wurden mit viel
Liebe zum Detail gestaltet. Attraktive Verkaufsdisplays zwischen den Regalreihen
und behutsam dekorierte Aktionsflächen unterstreichen diesen Eindruck
zusätzlich.
Attraktive Verkaufsdisplays erregen bei den Kunden Aufmerksamkeit.
 
Eine große Nageranlage, ein prächtiges Vogelhaus, eine gepflegte
Aquarienabteilung - das lebende Tier nimmt in dem Markt, anders als in vielen
Großflächen, einen hohen Stellenwert ein. Das Verkaufsprogramm
umfaßt mit ca. 5.000 verschiedenen Artikeln neben dem Grundsortiment
auch viele ausgefallene Produkte. Bei der Tiernahrung fällt der hohe
Anteil an selbstabgepackten Produkten in Polypropylen-Beuteln auf.
Eine Zierde für den Markt: das Vogelhaus
 
Trotz der allgemeinen wirtschaftlichen Flaute zeigt sich Heinz-Dieter
Hollendieck mit dem ersten Jahr recht zufrieden. Da Erfolg aber…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch