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1997, Nr. 2, S. 26
REPORT
Internet
sera will neues Potential erobern
Das Heinsberger Unternehmen baut die Kommunikation mit den Internetbenutzern
auf
Wie bereits berichtet, hat Ende Dezember sera seine ersten Seiten unter
http://www.sera.de und http://www.aquanet.de/sera ins Internet gestellt.
Zur Zeit präsentiert man auf diesen Seiten das Unternehmen und die
ersten Produkte. Der Schwerpunkt soll bei den angebotenen Informationen
auf den Ratgebern liegen, die sera auch in gedruckter Form schon seit langem
seinen Kunden anbietet. Tips und Tricks sollen den Aquarianern geboten werden,
um hier den Nutzen der Internetseiten hervorzuheben. Auf diese Weise sollen
die Aquarianer immer wieder auf die sera-Seiten gelenkt werden.
Mit dem Internetauftritt erhofft sich sera die Erschließung neuer
Potentiale in der Aquaristik, denn nicht jeder "Surfer" im Internet
ist durch herkömmliche Werbung erreichbar. Viele sind bisher unbekannt
und können teils über das neue Medium Internet angesprochen werden.
Dieses unbekannte Potential findet den Weg auf die sera-Seiten über
die nationalen und internationalen Suchmaschinen. Von diesen gelangen sie
dann über die Schlagwortkataloge auf die Seiten.
Parallel dazu sollen die zahlreichen "Besucher" der AquaNet-Seiten
genutzt werden. Über die Klick-Logos auf der AquaNet-Homepage mit der
Sprachauswahl sowie der deutschen und englischen Homepage werden die Benutzer
direkt mit den sera-Seiten verbunden.
Momentan sind von sera zehn Seiten und 39 Produktabbildungen ins Internet
gestellt worden, um die Aquarianer zu informieren. Wer dann noch weitere
Unterlagen benötigt, kann über ein Faxformular direkt bei sera
weitere Informationen anfordern. Schon in geraumer Zeit sollen auch englischsprachige
Seiten folgen, um hier die ausländischen Benutzer anzusprechen. Nicht
umsonst spricht man vom World Wide Web, wenn man das Internet meint.
Die ersten Monate werden jetzt dazu dienen, die Wünsche der Aquarianer
zu ermitteln. Welche Seiten und Rubriken werden am meisten genutzt, welche
weniger? In welcher Intensität nutzen die Aquarianer die Kontaktmöglichkeiten
zum Unternehmen? Welche neuen Rubriken erhöhen die Attraktivität
des Angebots? Alles das sind Fragen, die sich durch die Zählung der
Seitennutzung bald beantworten lassen. Auf dieser Basis können dann
zukünftig neue Seiten ins Internet eingespeist werden.
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