pet plus

Interview

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1997, Nr. 7-8, S. 36 INTERVIEW Starkes Engagement in Südostasien Ein Markt mit Zukunft Seit 1970 engagieren sich die Tetra-Werke in Südostasien. Über die bisherigen Erfahrungen und über die weiteren Pläne sprachen wir mit dem zuständigen Manager Bernd H. Hindersmann Bernd H. Hindersmann   pet: Wie war Ihr Eindruck von der diesjährigen Aquarama in Singapur? Bernd H. Hindersmann: Wir hatten angenommen, daß die Messe sich räumlich wesentlich größer als vor zwei Jahren darstellen würde, da bekanntlich der gesamte Bereich Petfood ausgestellt wurde. Dieses war aber nicht der Fall. Unser Stand war sehr gut besucht, bedingt dadurch, daß wir im Bereich Zierfischfutter unbestrittener Marktführer sind und unsere Marke in Asien seit Jahrzehnten einen hohen Bekanntheitsgrad hat.   pet: Meinen Sie, daß die Aquarama ihre wichtige Stellung angesichts der Konkurrenzmessen in China, Japan und Hongkong halten wird? Bernd H. Hindersmann: Aufgrund der Konkurrenzmessen, die in verschiedenen Ländern in Asien stattfinden, wird die Messe an Bedeutung verlieren. Es wäre sinnvoll, wenn man sich auf einen wichtigen Messeplatz einigen könnte und dort alle zwei Jahre eine Messe veranstaltet.   pet: Welche Rolle spielt für die Tetra-Werke der südostasiatische Raum? Bernd H. Hindersmann: Südostasien gewinnt für die Zukunft eine noch größere Bedeutung. Wir sind auf diesem Markt seit 1970 tätig und verfügen daher über die Kontakte, die es einem Unternehmen ermöglichen, dort erfolgreich tätig zu sein.   pet: Die Resonanz in den südostasiatischen Medien auf die Markteinführung der TetraBits für Diskusfische war sehr groß. Wie war das Interesse an dem neuen Produkt auf der Aquarama? Bernd H. Hindersmann: Das Tetra-Produktprogramm "TetraBits" verfügt bereits jetzt über eine ausgezeichnete Reputation bei Handel und Verbraucher. Die erzielten Zuchterfolge bei Diskusfischen unterstreichen die einzigartige Qualität dieser Produkte. Die Grand Champions der Ausstellungen "Aquarama" und "Royal Princess" in Thailand füttern bereits "TetraBits".   pet: Beim Diskus-Championat in Duisburg wurden die "TetraBits" auch in Deutschland eingeführt. Wie groß ist hierzulande die Resonanz? Bernd H. Hindersmann: Im Rahmen eines Produkttests, den engagierte Diskusliebhaber und Fachhändler für uns durchgeführt haben, haben uns über 90 Prozent der Beteiligten eine positive Resonanz gegeben. Engagieren sich stark in Asien: die Tetra-Werke.     Tetra setzt sich für die Aquaristik…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch