pet plus

Aktuell

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1999, Nr. 1, S. 9 Aktuell Neue Rubriken    In neuer Form präsentieren wir Ihnen ab dieser Ausgabe das bisherige Markttelex. Die beliebten "Top Ten" für Zierfische und Wasserpflanzen finden Sie ab sofort unter "Aktuell". Unter dem Rubriknamen "Standpunkte und Meinungen" bringen wir fachkundige Analysen und Kommentare zum Aquaristikmarkt. "Börsennotizen" heißt das Stichwort, unter dem die aktuelle Entwicklung auf dem Saatenmarkt geschildert wird. Auf Wunsch vieler Leser werden wir übrigens das Angebot an Berichterstattung über die internationale Heimtierbranche nochmals ausweiten. Unter "International" finden Sie brandaktuelle Informationen über ausländische Märkte.         Ein Herz fürs Tierheim    Die Fittana Tierkost, Glashütten, hat in der Vorweihnachtszeit drei Tierheime des Rhein-Main-Gebietes mit großzügigen Futterspenden beglückt. Das Unternehmen denkt damit zum zweiten Mal in diesem Jahr an die Einrichtungen, die hauptsächlich von Spenden leben.       Die beiden Geschäftsführer der Fittana Tierkost, Jochen Kiebler (links) und Jürgen Rudolf (rechts), bei der Übergabe der Spende an den Tierheimleiter Norbert Schneider.         Aqua-Fisch ausverkauft    Die Aqua-Fisch, die vom 25. bis 28. Februar in Friedrichshafen stattfindet, ist in der Aquaristikhalle mit einer Steigerung der Messestandzahl um ca. 30 Prozent ausverkauft. Noch nie haben sich so viele Aussteller aus der Industrie, dem Handel und den Vereinen für die größte Aquaristikmesse Süddeutschlands angemeldet, meldet Zoo-Zajac in einer Pressemitteilung.         Snacks bleiben attraktive Umsatzrenner    Snacks für Hunde und Katzen wachsen weiterhin überdurchschnittlich am Markt. Dies geht aus den neuesten Zahlen eines namhaften Marktforschungsinstituts für den Zeitraum Oktober-November 1997 bis August-September 1998 im Lebensmittelhandel hervor. Verglichen mit dem gleichen Vorjah-reszeitraum betrug der Umsatzzuwachs bei Hunde-Biskuits 0,7 Prozent, bei Hunde-Treats 2,6 Prozent. Berechnet nach Tonnage, betrug der Zuwachs sogar 2,3 bzw. 10,3 Prozent. Etwas eingebüßt hat das Hunde-Naßfutter. Der Umsatzrückgang betrug gegenüber dem untersuchten Vorjahreszeitraum 3 Prozent, der Absatz stieg dagegen um 1,8 Prozent. Hunde-Trockenfutter wuchs wertmäßig im gleichen Zeitraum um 3 Prozent, der Absatz stieg gar um 5,9 Prozent.    Bei Katzen-Snacks betrug der Umsatzzuwachs im untersuchten Zeitraum 12,8 Prozent, der Absatz ging um 8,6 Prozent in die Höhe. Zuwächse in…
Zur Startseite
Lesen Sie auch