pet plus

pet spezial

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1999, Nr. 3, S. 48      pet spezial     Vielfältiges Angebot   Weltmesse des Pferdesports Über 800 Aussteller und mehr als 300.000 Pferdefreunde werden vom 6. bis 14. März zur internationalen Pferdesportmesse Equitana in Essen erwartet       Reiterherzen schlagen höher: Vor allem die Nähe zu den Pferden verschiedenster Rassen wird geschätzt.    In 16 Messehallen erwartet die Besucher ein vielfältiges Angebot an Neuentwicklungen aus den Bereichen Ausrüstung, Bekleidung, Fütterung, Pflege, Sport, Zucht und Dienstleistungen rund ums Pferd. Da in jedem Produktbereich eine Vielzahl von Ausstellern präsent ist, zeigt die Equitana aktuelle Entwicklungen und Trends aus der Welt des Pferdesports. Dabei nutzen viele Hersteller die international renommierte Messe, die im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindet, für die Markteinführung neuer Produkte.    Ob Western-Tag oder Wettbewerb um den European Breeders Cup ­ das Rahmenprogramm fällt auch dieses Jahr äußerst abwechslungsreich aus. Als glanzvollen Höhepunkt nennt der Veranstalter, die Firma Miller Freeman, die Hop Top Show, bei der mit Hilfe von faszinierenden Showbildern eine abenteuerliche Zeitreise durch die Welt der Pferde geplant ist. An den Abenden des 11. bis 13. März wird die Zeitmaschine wie ein Raumschiff abheben und die Besucher auf eine Reise in die Vergangenheit entführen, heißt es in der Vorankündigung.       Viele Hersteller nutzen die Equitana zur Vorstellung von Produktneuheiten.    Nachdem die Besucherzahlen zwischen 1987 und 1997 von ursprünglich nicht ganz 200.000 auf zuletzt 287.000 in die Höhe gegangen sind, erwarten die Veranstalter auch 1999 eine weitere Steigerung. In einer Umfrage haben 77 Prozent als Gründe für ihren Besuch Kauf, Bestellung und Vorbereitung zur Bestellung genannt. 53 Prozent der Besucher besuchten 1997 die Messe, um Geschäftskontakte zu knüpfen. 52 Prozent interessierten vor allem neue Trends, und 50 Prozent der Besucher sind auf die Equitana gekommen, um sich allgemein zu informieren.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch