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Mit Power in die neue Aquaristiksaison

Mit einem Powerprogramm will Sera dem unter Wettbewerbsdruck leidenden Fachhandel zum Auftakt der Aquaristiksaison eine Vitaminspritze verpassen

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Zu diesem Zweck hat der Heinsberger Aquaristikexperte Anfang September einen ausschließlich an den Fachhandel gerichteten Übersichtsprospekt herausgebracht, in dem in lockerer und anschaulicher Form ein umfassender Überblick über starke, absatzfördernde Konzepte und die daraus resultierenden Vorteile für den Fachhandel angeboten wird. Unter dem Motto „Das Powerprogramm für den Zoofachhandel“ soll der Prospekt auf der Zooevent in Kassel, wo das Unternehmen in Halle 3 und 4 mit einem großen Stand vertreten sein wird, erstmals vorgestellt werden.
Attraktive Kompaktregale werden für alle Produktgruppen angeboten.
Anhand von Fotos und Zeichnungen werde auf acht Seiten übersichtlich dargestellt, wie mit den drei Firmenprodukten „sera nitrivec“, „sera aqutan“ und „sera siporax“ ideale Voraussetzungen für ein biologisch funktionierendes Aquarium geschaffen werden könnten. „Für den Händler bieten die Sera-Produkte exzellente Margen, um ihm auch im heutigen Wettbewerb den Rücken zu stärken“, betont Geschäftsführer Josef Ravnak. Gleichzeitig unterstreicht der Sera-Chef, dass seine seit Jahrzehnten praktizierte Politik, ausschließlich den Fachhandel und nicht den Lebensmittelhandel zu beliefern, auch in Zukunft konsequent fortgesetzt werde.
Ein weiterer Bestandteil des Store-Konzepts: Wandregale mit Deko-Leuchten.
Herausgestellt wird in dem Prospekt für den Fachhandel auch das Bemühen des Unternehmens, mit Hilfe von modernsten Technologien die Qualität der Sera-Produkte ständig weiter zu verbessern. Dazu gehöre, so Ravnak, beispielsweise im Fischfutter-Segment, eine stetige Überwachung und Berücksichtigung neuester Forschungsergebnisse. Basis für die Entwicklung der Futtermittel sei und bleibe das Vorbild der Natur, hebt er hervor. Aus diesem Grund verwende Sera zum Beispiel kein Fleisch von Warmblütern wie Vögeln und Säugetieren bei der Herstellung des Fischfutters. Zudem lege das Unternehmen Wert darauf, den Kunden eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung der Fische anzubieten. Als Konsequenz befinden sich allein für tropische Fische 25 verschiedene Futtersorten im Programm.
Mit einem Powerprogramm will Sera den Fachhandel im Wettbewerb stärken.
Um dem Zoofachhandel die Möglichkeit zu bieten, das Sera-Programm auch abverkaufsfördernd zu präsentieren, hat das Unternehmen vor kurzem ein Store-Konzept entwickelt, das für jede Situation im Fachhandel eine maßgeschneiderte Lösung anbietet. Die Grundlage für die Präsentation der Firmenprodukte bilden die variablen…
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