pet plus

Messen

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
2002, Nr. 5, S. 106 Messen
Interzoo 2002 "Ergebnis satt - Erlebnis pur" Alle zwei Jahre trifft sich in Nürnberg die Fachwelt zur Interzoo, der größten internationalen Fachmesse für Heimtier-Bedarf. Auch in diesem Jahr, vom 9. bis 12. Mai, heißt es im Messezentrum Nürnberg wieder: Ideen und Informationen rund ums Heimtier aus erster Hand
In diesem Jahr findet die Interzoo bereits zum 27. Mal statt. Zur vorangegangenen Interzoo 2000 konnten wir einen signifikanten Zuwachs des internationalen Interesses sowohl auf Aussteller- wie auf Fachbesucherseite verzeichnen. Es hat seinen Grund, dass sich die Veranstaltung über die Jahre zur weltweiten Leitmesse unserer Branche entwickeln und diese Stellung kontinuierlich ausbauen konnte.
Auf der Interzoo 2002 wird ein interationales Fachpublikum erwartet.
Eine Branche mit weltweiter Dynamik wie der Zoofachhandel ist auf ein Forum angewiesen, das flexibel Trends aufspürt, aufzeigt und begleitet. Der europäische und vor allem der deutschsprachige Zoofachhandel hat auf der Interzoo die einmalige Möglichkeit, in nächster Nähe sein bisheriges Angebot an der aktuellen Nachfrage am weltweiten Angebot zu prüfen und den Blick für Chancen und Perspektiven zu schärfen.
Einkaufen und Verkaufen, das sind natürlich die Hauptfunktionen einer Messe. Die Interzoo ist aber auch ein spezieller Ort der Kommunikation, der allen Besuchern einen informativen Erfahrungsaustausch an den jeweiligen Ständen ermöglicht. Wer von einer Messe zurück kommt, hat nämlich viel mehr im Gepäck als gute Geschäftsabschlüsse. Er steckt auch voll neuer Ideen und frischer Tatkraft. Woran das liegt? Bei Messen geht es um weit mehr als bloße Umsatzzahlen ­ die emotionale Erfahrung ist nicht zu unterschätzen. Auf der Interzoo schon gar nicht: immerhin geht es bei dieser Schau um Bedarfsartikel für Lebewesen. Diese müssen einfach angefasst, beschnuppert und ausprobiert werden, bevor sie geordert werden.
Der Hagen-Stand gehörte vor zwei Jahren zu den Attraktionen der Messe.
Für Aussteller wie Besucher ist die Messe eine Ausnahmesituation, wo in zeitlich wie räumlich komprimierter Form eine Vielzahl von Eindrücken auf alle unsere Sinne einwirken. Die Interzoo ist Herausforderung und Erlebnis, Prüfung und Schauspiel zugleich. Wie gut sind meine Produkte im Vergleich zum Angebot der Mitbewerber und welche Ansprüche und Wünsche haben die Einkäufer? Welcher Hersteller hat das Angebot, das meiner Kundschaft entspricht und wo finde ich Dienstleistungen oder Neuheiten…
Zur Startseite
Lesen Sie auch