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Nestlé Purina geht in die Offensive

Nestlé Purina Pet Care will von dem derzeitigen Trend im Fachhandel zum Mittelpreissegment profitieren. In diesem Herbst bringt das Unternehmen einen Relaunch für die Fachhandelsmarke „Doko“ auf den Markt – in Verbindung mit attraktiven Promotion-Aktionen

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Mit der neuen Verpackung wird eine optimale Verbindung von Emotion und nützlicher Information für den Verbraucher angestrebt. So zeigt das neue Packungsmotiv die emotionale Bindung von Hundehalter zu Hund. Um den Kunden im Geschäft eine schnelle Orientierung zu ermöglichen, ist der passende Lebensabschnitt auf einen Blick zu sehen. Weiter enthält die Verpackung kurze, aber prägnante Hinweise auf die Produktvorteile und die -wirkung des jeweiligen Futters sowie eine Abbildung der einzelnen Produkt-Kroketten. Dass sich die Marke „Doko“ nun unter der Dachmarke „Purina“ befindet, geht aus der Verpackung ebenfalls klar hervor.
Die Linie setzt sich aus acht Produktvarietäten zusammen, die alle Lebensphasen eines Hundes abdecken. Neu hinzugekommen ist das Produkt „Doko Adult mit Lamm & Reis“, das eine Geschmacksvariante zu „Doko Adult“ herstellt. Jede Varietät hat ihr spezifisches Motiv und ihre Farbe, wobei die Farben denen der alten Verpackungen entsprechen. Ebenfalls unter der Marke „Doko“ erhältlich sind die beiden Klassiker „Classic“ und „Diner“.
Das neue „Doko“ gibt es in der Größe 3 kg (im Bild) und 15 kg. „Classic“ ist in den Größen 1,5 kg, 5 kg (im Bild) und 15 kg erhältlich.
Wie Nestlé Purina Pet Care ausführt, enthält „Doko“ qualitativ hochwertige Rohstoffe, die in ihrer Kombination optimal auf die jeweilige Lebensphase abgestimmt seien. Die Mischung aus verschieden geformten großen und kleinen Kroketten bewirkt, dass der Hund länger und intensiver kaut, ohne sein Futter herunterzuschlingen. Anlässlich der Einführung des „Doko“-Relaunches startet das Unternehmen im November eine große „Classic“-Aktion. In jedem 20 kg Sack ist eine Gürteltasche enthalten. Bei Bestellung einer Europalette gibt es fünf Gürteltaschen extra, die zum empfohlenen Verkaufspreis von 3,99 Euro weiterverkauft oder an „Doko“-Stammkunden verschenkt werden können.
Gleichzeitig schnürt Nestlé Purina seinen Fachhandelspartnern ein maßgeschneidertes „Doko“-Einführungspaket, das sich, so der Hersteller, durch den beigepackten Naturalrabatt nicht nur sehr gut rechnet, sondern das auch direkt alle verkaufsfördernden Materialien für den PoS enthält. Der Fachhandel wird im Oktober von Nestlé Purina weitergehende Informationen zum Einführungspaket erhalten. Unmittelbar anschließend geht der „Doko“-Relaunch in die nächste Phase — in der Probierkäufe für neue Verbraucher im Vordergrund stehen. Die 3-kg-Packung „Doko“ als Einstiegsgröße wird mit einer interessanten Gratis-Zugabe ausgestattet…
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