pet plus

Produkte für die Hundepflege

Qualitativ hochwertige Pflegeprodukte nach dem neuesten Stand der Wissenschaft, jeweils sogar am Menschen erprobt, jetzt auch für Tiere – das ist das Vorhaben der Audorasan Cosmetics GmbH in Regensburg

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Seit Jahren entwickelt und vertreibt das Unternehmen hochwertige Pflegeartikel für Menschen mit Problemhaut, das heißt geschädigter und sehr trockener Haut, wie sie zum Beispiel bei Neurodermitikern zu finden ist. „Diese Hautprobleme sind weltweit zunehmend, Umwelteinflüsse tragen entscheidend dazu bei“, so Dr. Jutta Knauer, Ärztin und Geschäftsführerin des Unternehmens. Nach dem neuesten Stand der medizinischen und wissenschaftlichen Überlegungen entstanden diese Gele, Cremes und Sprays, deren Inhaltsstoffe und Struktur zum einen dem natürlichen Aufbau der Hautzelle zum anderen den in der Haut natürlicherweise vorkommenden Stoffen identisch sind. Das wichtigste Bauelement dieser Produkte sind winzige Liposome aus hochgereinigtem Sojalecithin, die als Träger die Inhaltsstoffe in die Haut einschleusen und diese direkt dort, wo sie benötigt werden, freisetzen. Herkömmliche Cremes dringen, wenn überhaupt, dann nur minimal in die oberste Hautschicht ein, aber nicht zur geschädigten Hautzelle.
Geschäftsführerin Dr. Jutta Knauer mit ihrem Hund bei der Behandlung mit Pfoten-Spray.
„Warum sollten Tiere nicht von diesen Entwicklungen profitieren“, fragte sich Dr. Jutta Knauer. Intensiv hatte die engagierte Tierschützerin im örtlichen Tierschutzverein auch nach einer Idee gesucht, die leeren Tierschutzkassen etwas zu füllen. „Ich habe mich im letzten Winter, nachdem die Idee geboren war, sofort auf die Socken gemacht und unser Konzept sowie die nun für die Tierhaut modifizierten Produkte den ortsansässigen Tierärzten vorgestellt. Das Interesse war überwältigend, die zur Verfügung gestellten Muster binnen kurzer Zeit an freiwilligen vierbeinigen Probanden mit massiven Pfoten- und Hautproblemen getestet. Wir haben nur positive Rückmeldungen bekommen und viele Tierhalter haben die Produkte auch selbst verwendet“, schwärmt Dr. Jutta Knauer.
Die ersten beiden Produkte des Unternehmens: Die Tier-Schutz-Creme ist eine universelle Pflegecreme und das Hunde-Pfoten-Spray ist eine „flüssige Handcreme“ für den Hund
Gerne möchte man nun die innovativen Produkte weltweit anbieten und verkaufen. Denn man unterscheide sich von anderen Artikeln durch die völlig neue Art der Zusammensetzung, der Anwendungsart und dem karitativen Gedanken. Und eine Ergänzung des Sortiments durch weitere Artikel ist schon in Planung.
Auf einen Blick:
Audorasan cosmetics GmbHZieblandstraße 393049 RegensburgTelefon 09 41/2 92 49Telefax 09 41/2 92 84E-Mail  pet@audorasan.deGeschäftsführer: Dr. Jutta Knauer
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch