pet plus

Royal Canin betreibt "Sommerputzaktion" im Fachhandel / Polnische Fachhändler bei Sera

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
„Sommerputzaktion“ mit Royal Canin
Durch eine gute Regalpflege lässt sich die Verkaufsfläche im Zoofachhandel deutlich optimieren. Dies stellten jetzt zahlreiche Zoofachhändler im Rahmen einer außergewöhnlichen „Sommerputzaktion“ des Tiernahrungsherstellers Royal Canin (RC) fest. Während der heißen Tage war ein Service-Team des Unternehmens unterwegs, um die RC-Regale des Fachhandels einmal richtig „auf Vordermann zu bringen“. Dieses Service-Team setzte sich aus Mitarbeitern der verschiedenen Unternehmensbereiche zusammen.
„Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden und die Aktion als zusätzlichen Service, mit der wir das Geschäft unserer Kunden aktiv beleben wollen, denn wir wissen, wie wichtig eine gute Regalpflege für den Erfolg im Markt ist“, erklärt RC-Geschäftsführer Bernd-R. Schaumann. Leider zwinge personelle Knappheit die Märkte immer öfter, die Regalpflege auf ein Minimum zu reduzieren, so Schaumann. Gleichzeitig erwarte der Kunde aber gerade vom Fachhandel eine übersichtliche Regalstruktur, aktuelle Informationen und natürlich die dauerhafte Vorrätigkeit „seines Produktes“. Vor allem bei qualitativ hochwertigen, aber auch hochpreisigen Premium-Produkten müsse, so Schaumann, die Präsentation stimmen. Wer sich für ein Fahrzeug der Luxusklasse interessiere, suche dieses schließlich auch nicht zwischen Kleinanzeigen alter Gebrauchtwagen, so der RC-Geschäftsführer.
 Regalpflege mit Royal-Canin.
„Insgesamt können wir sagen, dass die Aktion ein riesiger Erfolg war“, freut sich RC-Marketingleiter Markus Oeschger. „Die Fachhändler wissen, dass ein hochwertiges Erscheinungsbild am PoS neben der persönlichen Beratung ein wesentlicher Faktor bei der Kaufentscheidung eines Produktes ist und honorieren unser Engagement daher umso mehr.“ Die Resonanz der Aktion sei durchweg positiv gewesen.
 
Polnische Zoofachhändler bei Sera
Auf Einladung der Heinsberger Firma Sera nahmen 51 Zoofachhändler aus Polen vom 4. bis 7. September an einer Studienreise nach Deutschland teil. Die Teilnehmer, Inhaber und Angestellte von Sera-führenden Einzelhandelsgeschäften, besuchten unter Leitung qualifizierter Referenten des Unternehmens herausragende Zoofachgeschäfte in mehreren Städten Nordrhein-Westfalens. Dabei wurden viele wertvolle Anregungen zur verkaufsfördernden Einrichtung und Dekoration der Fachgeschäfte in Polen gewonnen.
Im Düsseldorfer Löbbecke-Aquarium konnten die Teilnehmer viele Anregungen gewinnen. Hier lag der Schwerpunkt auf der Aquariengestaltung, besonders bei der…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch