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Umsatz mit Orangenduft

Zwei Neuheiten und viele Möglichkeiten zur Rabatterhöhung wurden den Fachhändlern auf den zwei Frühjahrs-Hausmessen von Gimborn angeboten

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Norbert Röwekämper am Eingang zur Rabatthölle, wo die Kunden der Hausmesse ihren Rabatt „spielerisch“ nach oben treiben konnten.
Vier Hausmessen bietet das Unternehmen in diesem Jahr an. Die erste fand im noblen Ambiente des Maritim-Hotels in Gelsenkirchen statt, die zweite eine Woche später dann in Nürnberg. Im September gibt’s dann wieder zwei Messen in Gelsenkirchen und in München. Mit fast 300 Kunden an den zwei Tagen der ersten Veranstaltung zeigten sich Geschäftsführer Norbert Röwekämper und Vertriebsleiter Horst Mennemann sehr zufrieden. Auch die Auftragslage sorgte in Gelsenkirchen für lachende Gesichter: „Zwei Drittel der Besucher sind Stammkunden”, so Norbert Röwekämper. „Ich sehe sie zu jeder unserer Veranstaltungen und auf allen unseren Messeständen. Die meisten dieser Kunden decken sich auf unseren Hausmessen regelmäßig mit einem Warenbestand für zwei bis drei Monate ein.” Im Vorfeld der Veranstaltung werden die Kunden schriftlich über die Termine informiert und eingeladen. Auch der Au-ßendienst ist instruiert und wirbt vor Ort in den Geschäften. Und die Erfolgsquote der Vorarbeit kann sich sehen lassen: Über 90 Prozent aller angesprochenen Kunden erscheinen auch. „Der wichtigste Erfolgsfaktor unserer Hausmessen“, erläutert Norbert Röwekämper, „ist die Kundenbindung.“
Warenausgabe: Die Kaffeemaschinen, Wasserkocher und sonstigen Beiartikel aus den Displayaktionen kommen unter das Volk.
Mit grundsätzlichen 12 Prozent Rabatt auf den ganzen Auftrag machte Gimborn den Kunden den Besuch der Hausmessen zusätzlich schmackhaft. Hinzu kamen die attraktiven Displayaktionen: So erhielt beispielsweise der Kunde, der sich für ein „Deo Frisch“-Display entschied, einen Wasserkocher dazu. Oder eine „Thermo Duo“-Kaffeemaschine“, wenn er sich das Display „Katze II Mittel“ aufschreiben ließ. Das alles wurde aber noch durch die Rabatthölle getoppt: Im Séparée hinter geschlossenem Vorhang konnte sich der Kunde nach abgeschlossenem Auftrag weitere Rabattpunkte – maximal 45 Prozent – unter anderem durch Dart oder Wurf-Roulette dazu verdienen.
Das vielbeachtete Highlight in Gelsenkirchen: „Eurokat`s Orange“ – das Streu, das nach Orangen riecht.
Zwei Produktneuheiten bestimmten das Bild: „Eurokat`s Orange”, ein Katzenstreu mit Orangenduft. Auch diese, neue Streu kommt aus den bayerischen Abbaugebieten des Unternehmens. Umfangreiche Tests mit Katzen haben, so Norbert Röwekämper, eine hervorragende Akzeptanz ergeben. „Eurokat`s Orange” besteht aus 100 Prozent natürlichem Ton…
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