pet plus

Starke deutsche Präsenz

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Interzoo gab es auf der belgischen Fachmesse Anido. In stressfreier Atmosphäre konnten sich Zoofachhändler über die neuesten Produkte informieren

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Bereits zum 13. Mal wurde die zweitägige Fachmesse in diesem Jahr veranstaltet, gleichzeitig zum siebten Mal im Messezentrum von Kortrijk, einer Stadt unweit der belgisch-französischen Grenze. Auch dieses Mal präsentierten wieder über 100 Aussteller, die meisten von ihnen aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland, dem belgischen Zoofachhandel ihre Produkte und Dienstleistungen. Von Messemüdigkeit war keine Spur: Die Besucherzahl stieg gegenüber der letzten Messe vor zwei Jahren sogar um sechs Prozent auf 5.120. Entsprechend zufrieden waren auch die meisten Aussteller mit der Resonanz an ihren Ständen. Dabei fiel auf, dass neben Belgiern und Niederländern auch viele Franzosen der Messe einen Besuch abstatteten.
Bosch Tiernahrung war auf der Anido präsent.
Von deutscher Seite waren – wie bereits auf der Dibevo in Den Bosch – wieder zahlreiche Firmen mit eigenen Ständen präsent: dieses Mal Animonda, Bosch Tiernahrung, Bewital, Dennerle, Sera, Quiko, Flexi, Paulchen Heimtierbedarf – um nur einige Namen zu nennen.
Auch Paulchen Heimtierbedarf stellte sich dem belgischen Fachhandel vor.
Wer nicht mit einem eigenen Stand präsent war, befand sich mit einer Regalwand oder einem Display auf dem Stand einer der in Belgien nach wie vor zahlreichen Großhändler. Die Großen der Tiernahrungsbranche beherrschten mit ihren pompösen Ständen allerdings auch auf dieser eher kleinen, über zwei Hallen verteilten Messe das Feld.
Die Firma Arjan wurde für ihren tragbaren Trinkbehälter „Aquabowl“ ausgezeichnet.
Ein fester Bestandteil der Anido ist seit Jahren die Auszeichnung der interessantesten Neuheiten und der schönsten Stände. In diesem Jahr wurden geehrt: Royal Canin für das rassespezifische Tiernahrungsprodukt „Labrador Retriever 30“ und die belgische Firma Arjan für einen tragbaren Trinkbehälter für Hunde, der unter dem Markennamen „Aquabowl“ vertrieben wird. Die Fachjury ehrte als schönsten Stand den von Benelux Professional, das Publikum entschied sich für den Stand der Firma Flamingo.  maj
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch