pet plus

Show, Information und viele Neuheiten

Der Reigen der Hausmessen setzte sich im September fort. Die pet-Redaktion berichtet von den Messen bei Franz Schulte, Fressnapf und der Firma Hoch.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Hoch: Mehr Besucher Bei ihrer Hausmesse hat die Firma Hoch mit über 200 Fachbesuchern eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr registriert. Sogar Firmen aus dem hohen Norden und dem Ausland sind gekommen, viele Besucher blieben sogar alle drei Tage, um die Vorträge zu verfolgen und sich in entspannter Atmosphäre über die Trends und neuen Konzepte in der Terraristik zu unterhalten. Davon gab es reichlich zu sehen. So wurden in ansprechend gestalteten Terrarien passende Tierarten präsentiert, die nach Meinung der Firma Hoch besonders gut für den Zoofachhandel geeignet sind und es ermöglichen sollen, sich von der Börsenkonkurrenz erfolgreich abzusetzen. Noch stärker ins Detail geht das Unternehmen mit seiner Aktion „Neue Arten braucht das Land“. Hier werden ausgewählte Arten in einer kostenlos erhältlichen Broschüre vorgestellt. Der Handel kann neben den Tieren auch passende Plug-and-Play-Terrarien von Hoch beziehen. Ein neues Verkaufsdisplay ermöglicht es dem Handel, die Terrarien komplett eingerichtet sogar mit lebenden Pflanzen zu verkaufen. Zahlreiche Neuheiten wurden vorgestellt: etwa den „Thermo Clean“-Außenfilter mit integrierter Heizung für Schildkröten oder das innovative „Desert Bedding“-Substrat. Auch eine Modernisierung der Verpackung, vor allem im Bereich Mess- und Regeltechnik, die die „Lucky Reptile“-Sortimente im Regal noch besser herausstellen soll, sei bei den Fachbesuchern gut angekommen. Dazu passend wurden auch mögliche Präsentationsformen im Fachhandel gezeigt. Die Mitaussteller Zoo Med und HC Terrarien glänzten ebenfalls mit Innovationen und waren mit der Messe und der Kundenresonanz zufrieden. Bei Zoo Med standen vor allem zwei innovative Produkte für Kampffische im Vordergrund, während HC Terrarien mit ihren Design-Terrarien dem Fachhandel neue Kundengruppen erschließen will. Auch die Firma Hoch präsentierte eine Reihe von Terrarienstudien, mit dem Ziel, in Kürze eine ansprechende Designer-Terrarium-Kombination auf den Markt zu bringen. Ein Höhepunkt war auf der Messe die Vorstellung eines PoS-Informationsfilms über die „Lucky Reptile Bright Sun“, der in Zusammenarbeit mit Branchen und Business TV aus Frechen erstellt wurde und im November auf einer zweistündigen Informations-DVD an den Fachhandel ausgeliefert wird.
Schulte: Attraktive Messeangebote Mehr als 600 Besucher folgten der Einladung des Essener Systemgroßhändlers Franz Schulte am Firmensitz in Essen-Katernberg. Die Fachhändler erwartete eine Vielzahl an attraktiven…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch