pet plus

Schweden in der Tüte

Mit einem Verpackungsrelaunch von „Bozita“ und „Robur“ will Lantmännen Bozita das Wachstum der Futtermittellinien weiter vorantreiben. Bei der Neugestaltung wurde noch größerer Wert auf das Mutterland Schweden gelegt. Auch neue Inhaltsstoffe und neue Varietäten wurden dazu entwickelt.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Schweden in der Tüte (PDF-Datei)
Zu wenig Emotionen und einen zu geringen Wiedererkennungswert bescheinigte Mike Strube, Geschäftsführer des Unternehmens Gesellschaft für Gute und Böse Werbung, den bisherigen Verpackungen von „Bozita“ und „Robur“. Auch das Fehlen von schwedischen Attributen auf der Verpackung – mit denen Lantmännen Doggy ja offensiv wirbt – bemängelte der Werbeprofi. Die Hervorhebung der „Schwedischkeit“, was die Herkunft des Futters betonen soll, wurde daher zu einem der wichtigsten Punkte bei dem Verpackungsrelaunch gemacht. So wird nun auf jeder Tüte eine idyllische schwedische Landschaft mit Bauernhof, Hund und grüner Wiese gezeigt. Dazu ein Bogen in den schwedischen Nationalfarben, weiße Farbe – symbolisch für die Reinheit der Produkte – als zusätzliches Gestaltungselement und farblich gestaltete Seiten und Böden der Verpackungen zur Sortenunterscheidung. „Mit geschwungenen Formen und freundlichen Farben wollen wir vor allem die Frauen ansprechen, die die größte Käufergruppe für Hundefutter bilden“, so August Wolff, Geschäftsführer von Lantmännen Bozita in Deutschland. Die Verpackungen der Superpremium-Marke „Bozita Robur“ dagegen wurden in einem edel schwarzen Look gestaltet, der höchste Qualität vermitteln und den wissenschaftlichen Anspruch hervorheben soll. „Darüber hinaus“, so August Wolff weiter, „bieten beide neuen Verpackungsdesigns den Käufern eine noch bessere Orientierung. Zudem sind Protein- und Fettanteile sofort ersichtlich und Symbole weisen auf die Vorteile jeder Sorte hin.“ Neue Varietäten Zusammen mit der Einführung des neuen Packungsdesigns wird das „Bozita“-Sortiment auch um drei Varietäten erweitert: „Bozita Active“ ist ideal für Junghunde oder erwachsene Tiere mit normalem bis hohem Aktivitätsniveau. Neben Hühnchen enthält das Futter Rentierfleisch. „Bozita Senior“ wird dem geringeren Energiebedarf älterer Tiere gerecht und liefert zugleich Vitamine und Mineralien. Speziell für Hunde mit empfindlicher Verdauung oder Futtermittel-Unverträglichkeit wurde „Bozita Sensitive Lamb & Rice“ entwickelt, dessen Hauptbestandteile Reis, Mais und schwedisches Lammfleisch leicht verdaulich sind. Zwei neue Varietäten werden in der Superpremium-Linie „Bozita Robur“ vorgestellt: Speziell für sensible Hunde wurde „Genuine Salmon & Rice“ entwickelt, deren tierische Proteine ausschließlich vom skandinavischen Lachs stammen. Darüber hinaus ist die Mischung glutenfrei und daher auch für Hunde mit Futtermittelallergien…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch