pet plus

Shop-Konzept all inclusive

Pet’s Corner, das Shop-in-Shop-System von Vitakraft, wurde in Europa bereits 350 Mal umgesetzt. Das Bremer Unternehmen hat nun für dieses Vertriebskonzept, das unter dem Namen Point Shopping läuft, einen eigenen Geschäftsbereich im Konzern entwickelt.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Shop-Konzept all inclusive (PDF-Datei)
Hans-Gert Wiefels, bei Vita-kraft bisheriger Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaft für den Zoofachhandel, wird für diesen neuen Geschäftsbereich verantwortlich sein (vgl. pet 3/2009). Das wurde anlässlich der offiziellen Eröffnung des House of Pet’s Corner bekannt gegeben. Dieses Gebäude, für das Vitakraft ca. 3 Mio. € investiert hat, befindet sich neben der Europa-Zentrale und dem Werk 8 am Bremer Kreuz. Der österreichische Künstler Hans Felzmann hat dafür eine Videoinstallation entwickelt, die mit Hilfe von zwei Großprojektoren, vier Spiegeln und eines komplett verspiegelten Raumes den Betrachtern die Illusion zu vermitteln versucht, von großen und kleinen Tieren umgeben zu sein und diese auf einer Weltkugel zu sehen. In einem sich daran anschließenden Verkaufsraum werden alle Firmenprodukte mustergültig angeboten. Konzept für alle Vertriebskanäle Hans-Gert Wiefels will das Pet’s-Corner-Konzept zusammen mit einem Team speziell geschulter Mitarbeiter in allen relevanten Einkaufsstätten national wie international umsetzen. Berücksichtigt werden alle Vertriebskanäle. Bereits jetzt gibt es in Deutschland 65 Pet’s-Corner-Shops, national und international bereits 350. „Erste Reaktionen unserer Handelskunden haben uns bestätigt, dass wir mit diesem House of Pet’s Corner ein einmaliges und effizientes Instrument zur Vermittlung unserer Marken-Philosophie besitzen“, erklärte Hans-Gert Wiefels. Mit seinem Vertriebskonzept will Vitakraft dem Handel neue Impulse bieten. Ausdrücklich betont das Unternehmen, dass Pet’s Corner nicht der Einstieg in ein eigenes Handelssystem darstellen soll. Vielmehr stelle dieses Konzept ein „ganzheitlicher, systematischer Ansatz für die Zusammenarbeit zwischen Vitakraft und Handel“ dar, wird hervorgehoben. Durch emotionale Einrichtungsbausteine, die auf einem Erlebniskauf-Konzept basieren, strebt Vitakraft in seinen Pet’s-Corner-Shops eine umsatzfördernde Atmosphäre an. Um unterschiedliche Standortfaktoren wie die Geschäftsgröße, den Standort im regionalen Umfeld und die Konsumenten-Frequenz zu berücksichtigen, wurden verschiedene Shop-Typen entwickelt: für den City-Zoo ebenso wie für den Pet-Fachmarkt oder die Heimtierabteilung im Lebensmittelmarkt. Pet’s Corner ist somit keineswegs nur auf großen Verkaufsflächen einsetzbar. Individuelle Gestaltung In allen Betriebstypen will Vitakraft mit Pet’s Corner und dem kleineren Pet’s Corner City verschiedene Möglichkeiten bieten…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch