pet plus

Die Industrie gibt sich glückselig

Katzennahrung läuft im Zoofachhandel nach wie vor ausgezeichnet. Das betonen führende Hersteller in einer aktuellen pet-Umfrage ? und wollen ihr Sortiment weiter ausbauen.

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1. Wie hat sich für Ihr Unternehmen das Geschäft mit Katzennahrung in diesem Jahr entwickelt?
2. Planen Sie, in den kommenden Monaten neue Produkte für die Katze am Markt einzuführen?
"Single Serve und Trocken auf Wachstumskurs"
1. Für Nestlé Purina Petcare war es auch im Hinblick auf die Katzennahrung ein erfolgreiches Jahr. Unser Ergebnis zeigt, dass wir die Entwicklung des Katzenmarktes richtig einschätzen. Innovative Produkte werden von Katzenbesitzern weiterhin sehr gut angenommen. Die hervorragende Umsatzentwicklung unserer Portionsgrößen beweist dies. Das Segment Katze Single Serve hatte 2009 im Vergleich zum Vorjahr (jeweils Januar bis Oktober) zweistellige Wachstumsraten zu verzeichnen. Sowohl unsere Umsätze von "Felix" als auch von "Gourmet" wuchsen in diesem steigenden Segment jedoch beide deutlich überproportional. Dies ist auch auf die erfolgreichen Erweiterungen von "Felix Raffiniert Mariniert" und "Felix So gut wie es aussieht" bzw. von "Gourmet Gold" und "Gourmet Perle" zurückzuführen.
2. In diesem Jahr werden wir an diese Erfolge weiterhin anknüpfen. Nestlé Purina wird die wachsenden Katzen-Segmente Single Serve und Trocken weiterhin mit auf Konsumentenbedürfnisse zugeschnittenen Innovationen entwickeln. Sowohl "Felix" als auch "Gourmet" werden dafür in 2010 nochmals erweitert.
Imke Nietfeld, Senior Key Account Manager, Nestlé Purina Petcare
"Frischbeutel auf Anhieb etabliert"
1. 2009 wurde für Royal Canin nicht nur in unserem "klassischen" Katze-Trocken-Segment ein sehr erfolgreiches Jahr. Auch die von uns erst vor knapp einem Jahr eingeführten Frischbeutel haben sich in der kurzen Zeit am Markt etabliert.
2. Innovation ist ein Basisfaktor unserer Philosophie. Auch 2010 wird es eine Reihe von Innovationen geben. Gleich am Anfang des Jahres hat der Katzenhalter zum ersten Mal die Möglichkeit selber zu testen, aus welchem Grund eine Katze die eine oder andere Nahrung bevorzugt. Dazu stellen wir die entsprechenden, neu konzipierten Produkte und entsprechendes Testmaterial zur Verfügung.
Bernd R. Schaumann, Geschäftsführer, Royal Canin Deutschland
"Emotionen werden immer wichtiger"
1. In allen Segmenten hat der Zoofachhandel mit unseren Produkten eine sehr positive Umsatzentwicklung erzielt. Dabei ist es uns besonders wichtig, Bereiche zu forcieren, mit denen der Fachhändler gute Erträge erwirtschaftet. Genau dies gelingt mit den Snacks von "Whiskas", "Kitekat" und "Dreamies".
Mit unseren aktuellen Bonuspack-Promotions erfüllen wir mit dem Fachhändler…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch