pet plus

Auf Überholspur in Kassel

Im Zeichen des Rennsports steht der gemeinsame Messeauftritt von Egesa-Zookauf, NBB Egesa Gartencenter, Kiebitzmärkte, BTG und Zooma. Die Unterstützung der Handelspartner steht dabei im Mittelpunkt.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Rasant, unterhaltsam und neuartig soll es auf der 1.250 m² großen Fläche in Halle 10/11 zugehen: „Start frei: Mit uns auf der Überholspur“ lautet das Motto der Gemeinschaftspräsentation. „Wir setzen das Thema Rennsport gestalterisch um“, berichtet Egesa-Zookauf-Vorstand Birgit Zelter-Dähnrich. „Mit einer Carrera-Bahn, einer Boxengasse mit Infos und Angeboten sowie einem Boxenstopp für ungezwungene Kommunikation.“ Mit diesem Thema soll das Selbstverständnis als starke Kooperation im Garten- und Heimtierbereich unterstrichen werden. Auch werde der informative Charakter des Messestands mit dem Aspekt der Unterhaltung verbunden. Erneut veranstalten BTG und Egesa-Zookauf ihre Stempelkarten-Rallye, bei der als Preis je ein Tankgutschein über 100 € winkt. Außerdem werden bei den Carrera-Rennen viermal täglich Preise ausgefahren, darunter ein Helgoland-Wochenende für zwei Personen. In der Boxengasse im Heimtiersegment können sich die Besucher über erfolgreiches konzeptionelles Arbeiten im Heimtierbereich mit der Zooma/Zookauf-Heimtierkooperation informieren und Messekonditionen nutzen. Dabei stehen die Themen Konzepte, Werbung, Verrechnung und zentralseitige Betreuung sowie EDV-Services und Warenwirtschaft, Aktionswaren und Eigenmarken im Mittelpunkt. Unterstützung für den Handel An diesen Bereich angegliedert ist ein modellhaftes Zoofachgeschäft mit Trends und Neuheiten ausgewählter Lieferanten wie Nestlé Purina, Mars, Royal Canin, Bosch, Interquell, Finnern, Trixie und Nobby. „Unser Ziel dabei war es nicht, einen kompletten Fachmarkt abzubilden“, so BTG-Geschäftsführer Helmut Jäger, „sondern einige Highlights darzustellen und den Besuchern Tipps zu Warenpräsentation und Kundenführung zu geben.“ Kombiniert wird dies mit dem Thema Ladenbau: In Zusammenarbeit mit der Firma Kees de Haan wird eine Umrüstung bestehender Ladenbauelemente im laufenden Betrieb vorgestellt. Ein großes Thema wird aber auch die Aquaristik sein: Söll wird das neue Modul Teichtechnik und -zubehör darstellen, Hagen präsentiert das Modul „Exoterra“, und JBL zeigt das aktuelle Aquaristik-Sortiment unter Berücksichtigung einer optimalen Regalplatzierung. Außerdem stellen Zooma-/Zookauf-Lieferanten aus: So zeigt beispielsweise Aquaflora ein Sortiment an Aquarien- und Dekopflanzen, und die Firma Hoch stellt zusammen mit Juwel Ladenbau gemeinsam entwickelte Terrarien vor. Zookauf-Aquarianer Ralf Grützner und Ulli Gerlach präsentieren die neue Ausgabe ihres Aquaristikkataloges.Download: Auf…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch