pet plus

„Starke Dachmarke mit Zusatznutzen“

Die IPH Group firmiert ab sofort unter dem Firmennamen Dr. Clauder GmbH & Co. KG. Das Unternehmen stärkt dadurch sein Profil als Hersteller und serviceorientierter Dienstleister für den Fachhandel sowie als kompetenter Problemlöser für Fragen rund um das Heimtier.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1998 wurde die Traditionsfirma Dr. Clauder’s fester Bestandteil der IPH Group in Hamminkeln. Als Dachmarke für Nahrungsergänzungs- und Pflegemittel spielte sie in den zurückliegenden Jahren im Portfolio des Unternehmens eine wachsende Bedeutung. Dies bewog die beiden Geschäftsführer der IPH Group, Malte Hübers und Alexander Gerards, nun beide Unternehmen unter dem Dach des gemeinsamen Markennamens Dr. Clauder „Solutions for Pets“ zusammenzuführen. Hinter dieser Entscheidung steht die Erkenntnis der beiden Unternehmer, dass die Marke „Dr. Clauder’s“ im In- und Ausland sowohl im Handel als auch bei den Endverbrauchern über großes Ansehen verfügt. Der erfolgreich verlaufene Relaunch der Marke, der zur Interzoo in Nürnberg vorgestellt wurde, habe sie darin noch zusätzlich bestärkt, betonen sie. Tatsächlich hat sich der Tiernahrungsspezialist aus Hamminkeln in den vergangenen Jahren intensiv weiterentwickelt, um das Erscheinungsbild der Marke „Dr. Clauder’s“ immer weiter zu optimieren und das Sortiment durch neue, mit klar erkennbarem Zusatznutzen ausgestattete Produkte zu ergänzen. Auch die Produktion wurde ständig erweitert und auf den neuesten Stand gebracht. Nun hielten Malte Hübers und Alexander Gerards die Zeit für gekommen, die Vorzeigemarke des Unternehmens zur Dachmarke für alle Premium-Produktgruppen zu erklären. Um sich vom Wettbewerb qualitativ und konzeptionell abzuheben, enthalte jedes Produkt über die reine Ernährung hinaus einen bestimmten Zusatznutzen, betonen die beiden Geschäftsführer. „Always a plus“ lautet die Devise, die auch über die Verpackung kommuniziert wird. So sollen zum Beispiel Fitness, Haut & Fell, Gelenke & Bänder, Immunkräfte und die Verdauung bereits über die tägliche Grundernährung gefördert werden. Relaunch der Super-Premium-Trockennahrung Im Herbst will das Unternehmen seine neue Markenstrategie im Fachhandel kommunizieren. Diese soll sich künftig nicht nur bei Nahrungsergänzungsmitteln und Dosennahrung („Selected Meat“ und „Selected Pearls“), sondern auch bei der Trockennahrung widerspiegeln. Ab Beginn des kommenden Jahres wird auch die bisher unter der Marke „Best Choice“ geführte Super-Premium-Hundetrockennahrungs-Linie auf die neue Dachmarke „Dr. Clauder’s“ umgestellt, wobei der Name „Best Choice by Dr. Clauder’s “ auf der Verpackung weiter, der Dachmarke untergeordnet, erscheinen wird. Die Rezeptur und die Verpackung werden ebenfalls einem Relaunch unterzogen. Die Botschaft, dass die Produkte in Deutschland…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch