pet plus

Wer wird PET Personality of the Year?

Nur noch wenige Wochen bis zum Internationalen Heimtier-Kongress in Hamburg. Ein Höhepunkt der Veranstaltung wird am Abend des ersten Kongresstages die Auszeichnung der PET Personality of the Year sein.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Über 3.000 Firmen weltweit wurden angeschrieben. Wer ist für Sie die PET Personality of the Year? fragte PET worldwide und bat um Vorschläge. Die Resonanz auf diese Aussendung war riesig: Viele Antworten wurden per E-Mail zurückgeschickt, viele Persönlichkeiten der Heimtierbranche als Kandidaten genannt: Gründungsmitglieder bedeutender Firmen, Pioniere der Heimtierbranche, aber auch Geschäftsführer und Vertriebsleiter von kleineren Unternehmen, denen es gelungen ist, sich mit großem Einsatz und viel Sachverstand dauerhaft in der Branche zu etablieren. Auch Persönlichkeiten aus dem Fachhandel wurden als Kandidaten für die PET Personality of the Year genannt. In der Tat: ein buntes Spektrum, eine Art Kaleidoskop unserer Heimtierbranche. Die Antworten kamen aus verschiedenen europäischen Ländern, aus den USA, sogar aus Australien und aus Asien – kurzum: aus der ganzen Welt. Nicht alle hatten ein klares Votum. „Verdient hat diesen Preis wohl kaum ein einzelner, sondern die, die mit viel Engagement ihren ‚freien’ Einzelhandel gegenüber Ketten aufrecht erhalten“, meinte ein Fachhändler. Und der Geschäftsführer einer Fachhandelsgruppe schrieb zurück, dass eigentlich niemand in der Branche einen solchen Preis wirklich verdienen würde. Der Großteil der Einsendungen enthielt jedoch sehr interessante Vorschläge. Und nach den ersten 50 bis 100 Einsendungen wurde auch eine Richtung deutlich: Vier oder fünf Kandidaten wurden immer wieder genannt – auch über nationale Grenzen hinaus. Doch wer wird am Ende die Nase vorne haben? Das wird erst am 9. November verraten. Dann wird am ersten Abend des Internationalen Heimtier-Kongresses der Gewinner genannt und ausgezeichnet. Die Spannung soll bis zum letzten Moment erhalten bleiben. Vielfältiges Programm Darüber hinaus bietet der Kongress in Hamburg noch viel mehr. Unter dem bewusst provokant gewählten Slogan „Be different or die“ werden Top-Referenten der internationalen Heimtierbranche darstellen, welche Kriterien für den Erfolg in Handel und Industrie erforderlich sind. Torsten Toeller, CEO der Fressnapf Tiernahrungs GmbH, beschreibt, was seiner Meinung nach die wichtigsten Kriterien des modernen Handels darstellen. Von der Investorgesellschaft Penta Investments, dem Inhaber der Firma Gimborn und Betreiber von ca. 190 Pet-Center-Märkten in Tschechien, der Slowakei, Rumänien und in den baltischen Staaten, wird MUDr. Václav Jirk°u über den Heimtiermarkt in Osteuropa und die Expansionspläne des Unternehmens sprechen. Lars…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch