pet plus

Wachstumsmarkt Endverbraucher

Die Zooevent im vergangenen Oktober markierte für Oster den Einstieg in die Belieferung des Zoofachhandels. Dazu wurden neue Sortimente für die Hundepflege kreiert.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Profis im Bereich der Hundepflege kennen und nutzen die "Oster Professional Products"-Produkte schon lange. Die professionelle Anwender beziehen die Produkte vor allem bei Ehaso und Meißner. Mit den Marken -Oster Animal Care Products" und "Bionaire" wird nun erstmals auch ein Sortiment für den privaten Tierhalter angeboten. Viele der Produkte wurden direkt aus dem professionellen Bereich adaptiert. Seit rund sechs Jahren gehört Oster zu Jarden Consumer Solutions (JCS) aus Boca Raton (Florida). Das Unternehmen gilt als einer der weltweit führenden Anbieter von Nischenprodukten. Neben Marken im Haushaltswarenbereich, gehören eben auch die "Oster"-Marken zum Portfolio des Unternehmens. Dass sich Heimtiere insbesondere in Deutschland einer immer zunehmenderen Beliebtheit erfreuen, hat natürlich auch JCS-Chef Martin Franklin erkannt. Daher hat sich das Unternehmen vorgenommen, die "Oster Animal Care Products"- und "Bionaire"-Produktlinien für Heimtiere von Frankfurt aus europaweit in den Markt einzuführen. Mit diesen etablierten Marken verfüge JCS über viele Jahre an Erfahrung, die besten Ideen für die Heimtierpflege in hochwertige und leistungsfähige Produkte umzusetzen, berichtet auch Sophie Lefebvre, Marketingmanagerin bei JCS in Florida. Strategie der zwei Marken JCS betont, dass man mit der "Oster Animal Care Products"-Linie ein Sortiment für den Zoofachhandel anbietet. Es umfasst die von Oster bekannten Pflegeprodukte, wie zum Beispiel elektrische Schermaschinen, ein Sortiment an Bürsten und Krallenzangen, Mikrofaser-Pfotenreiniger für Fell und Pfoten sowie eine umfassende Shampooserie. Letztere umfasst auch das so genannte Schnell-Bade-System: Ein ergonomischer Hand-Duschkopf mit mehreren Einstellvarianten, der an den Wasserhahn angeschlossen und direkt mit Shampoo-Kartuschen befüllt wird. Die sind in fünf Sorten erhältlich, darunter ein Deodorant- und ein Antiallergen-Shampoo für Hunde mit empfindlicher Haut. Für die Handwäsche von Hunden wird zudem ein Sortiment mit vier natürlichen Shampoos angeboten. Die "Bionaire"-Linie besteht vor allem aus Produkten für die Katze und umfasst bis dato eine futuristisch anmutende Katzentoilette mit Luftreiniger sowie entsprechendes Zubehör. Die Firma Albert Kerbl beliefert den Zoofachhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv mit den "Oster Animal Care Products"- und "Bionaire"-Produkten.
Download: Wachstumsmarkt Endverbraucher (PDF-Datei)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch