pet plus

Welke-Gruppe wechselt zu Fressnapf

Die Welke-Gruppe plant eine künftige Partnerschaft mit Fressnapf. Das langjährige Sagaflor-Mitglied könnte künftig bei der Expansion der Fressnapf-Marke Megazoo eine prominente Rolle spielen.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Nach der angestrebten Auflösung der Verträge mit der Sagaflor AG plant die Welke-Gruppe eine künftige Partnerschaft mit Fressnapf (PETonline berichtete bereits ausführlich). "Mit der Power von Fressnapf glauben wir einen hervorragenden Partner an unserer Seite vorzufinden, der mit tollen Leistungen glänzt und hervorragende Voraussetzungen für rasches und effizientes Wachstum bietet ", erklärt Thomas Brill, geschäftsführender Gesellschafter der Welke-Gruppe, gegenüber pet seine Entscheidung. Thomas Brill und die Welke-Gruppe könnten eine prominente Rolle bei der Expansion der Marke Megazoo spielen. Damit könnten die bestehenden Großflächen-Fachmärkte der Welke-Gruppe künftig unter Megazoo auftreten. "Im Jahr des 20-jährigen Firmenbestehens stehen die Zeichen bei Fressnapf weiterhin auf Expansion. Geplant sind in diesem Jahr national wie international nicht nur knapp 100 neue Märkte, sondern auch eine ehrgeizige und zügige Expansion mit der Marke Megazoo", kommentiert Fressnapf-Chef Torsten Toeller die aktuellen Entwicklungen. "Noch ist nichts endgültig entschieden. Wir freuen uns aber, dass Thomas Brill künftig an der Seite von Fressnapf expandieren will. Mit ihm und der Welke-Gruppe würden wir einen hervorragenden Unternehmer und ein ausgezeichnetes Unternehmen als Partner gewinnen." "Zwei starke Marken"Den großen Erfolg seines Zweimarkenkonzepts sieht Fressnapf als Grund, diese Strategie mit ganzer Energie weiter fortzuführen. Torsten Toeller: "Mit Fressnapf und Megazoo hat das Krefelder Franchiseunternehmen zwei starke Marken am Start, die sich ideal ergänzen. Megazoo ist der Spezialist für spannend inszenierte Erlebniseinkaufswelten rund um alle Arten von Lebendtieren, von exotischen Reptilien und Vögeln bis hin zur Meerwasseraquaristik. Das Einzugsgebiet der Großflächenmärkte von Megazoo ist dabei viel größer als das der klassischen Fressnäpfe." Unter den Marken Kölle Zoo und Megazoo betreiben Fressnapf-Partner derzeit zahlreiche riesige Erlebnis-Zoofachmärkte. Hierbei konzentriert man sich zunächst auf Standorte mit mehr als 250.000 Einwohnern im Einzugsgebiet. Schon bis 2015 sollen 30 weitere große Erlebnis-Zoofachmärkte dieser Art entstanden sein. "Bei diesen Expansionsplänen möchte ich mit meinem Know-how dabei sein und für Expansionsgeschwindigkeit auf allerhöchstem Qualitätsniveau sorgen", erklärt Thomas Brill. Die Welke-Gruppe betreibt derzeit sechs große Fachmärkte und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über 20 Mio. €. Das Unternehmen hat in…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch