pet plus

Erfolgskonzepte für Handel und Industrie

Unverwechselbar, kundennah und innovativ – diese Eigenschaften sind charakteristisch für Unternehmen, die am Markt zu den Gewinnern zählen. Einige von ihnen schildern ihre Erfolgsrezepte auf dem Internationalen Heimtier-Kongress.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Handel ist mehr als nur der Vertrieb von Produkten. Da die Kunden immer anspruchsvoller werden und dank moderner Technik auch in der Lage sind, mit einem Knopfdruck Preisinfos anderer Geschäfte in Sekundenschnelle auf den Bildschirm ihres iPhones zu zaubern, muss sich ein Handelsunternehmen schon einiges ausdenken, um den Herausforderungen des Marktes gewachsen zu sein. Torsten Toeller, geschäftsführender Gesellschafter der Fressnapf-Gruppe, wird anhand von Praxisbeispielen aufzeigen, wie sein Unternehmen ständig daran arbeitet, sich optimal und zeitgemäß zu präsentieren, damit sich die Kunden wohl fühlen im Fressnapf-Markt und gerne wiederkommen. Erfolgskonzepte Auch Markenartikelhersteller müssen ständig an ihrem Erscheinungsbild arbeiten. Gute Produkte herzustellen, ist eine Sache. Auch die Handels- und Endverbraucherkommunikation muss stimmen, damit die Welt von dem Innovationsreichtum eines Unternehmens überhaupt erfährt. Kaum ein Unternehmen in der Heimtierbranche versteht über Kommunikation und Marktpositionierung soviel wie Mars Petcare. Der Tiernahrungshersteller, dessen Werbeslogans wie „Ein ganzer Kerl dank Chappi“ oder „Katzen würden Whiskas kaufen“ zu geflügelten Worten wurden, wird auf dem Internationalen Heimtier-Kongress, der vom 9. und 10. November in Hamburg stattfinden wird, detailliert aufzeigen, wie sich ein Markenartikelhersteller in Zeiten, in denen Private-Label-Marken immer weiter an Bedeutung gewinnen, erfolgreich am Markt positioniert. Als Referent wird Loïc Moutault, Geschäftsführer von Mars Petcare Deutschland, in Hamburg zu hören sein. Wenn es um die Präsentation erfolgreicher Marken geht, gewinnt auch der Aspekt der Verpackung immer stärker an Bedeutung. Mit Luc Hermanns, Head of Customer Development von der Firma Saueressig, und Thomas Reiner, CEO von Berndt & Partner, werden auf dem Internationalen Heimtier-Kongress zwei Brancheninsider über die aktuellen Trends bei der Verpackung sprechen. Was kann man mit Verpackung alles erreichen? Was sind die neuesten Technologien und Materialien bei der Entwicklung neuer Verpackungslösungen? Wie werden Convenience-Bedürfnisse der Kunden in der Tiernahrung künftig noch besser gelöst? Diese Fragen werden im Mittelpunkt der beiden Vorträge stehen. Der Internationale Heimtier-Kongress, den wie schon in den Vorjahren die Fachzeitschrift PET worldwide in Zusammenarbeit mit dem Kongressveranstalter Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt ausrichten wird, hat viele Höhepunkte zu…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch