pet plus

Modisch auf Wachstumskurs

Bei Flexi-Bogdahn blickt man auf ein international ausgerichtetes Wachstum. Den Standort Deutschland hat Firmengründer Manfred Bogdahn weiter gefestigt und will ihn noch weiter ausbauen.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Die Produkte des Unternehmens in Bargteheide bei Hamburg gelten als die weltweit meist verkauften Hundeleinen, rund 90 Prozent aller Hundeleinen liefert Flexi-Bogdahn ins Ausland. Firmengründer und -inhaber Manfred Bogdahn zufolge setzt sich das Geschäftsjahr 2010 so erfolgreich fort wie es begann: Mit der Fertigstellung eines neuen Verwaltungsgebäudes vergrößert das Markenunternehmen nicht nur seinen Standort, sondern will damit auch die Firmenphilosophie unterstreichen, die Hundeleinen ausschließlich in Deutschland zu entwickeln und zu fertigen. „Dieser Grundsatz ist ein Versprechen an die Region sowie an die internationalen Partner und Kunden“, stellt Manfred Bogdahn fest. Aktuell sind rund 250 Mitarbeiter bei Flexi-Bogdahn beschäftigt. Angeboten werden derzeit die Produktlinien „Classic“, „Comfort“ und „Special“ sowie die zwei neuen Linien „Design“ und „Luxus“ – mit insgesamt 173 Leinen in Mustern und Gewichtsklassen. Der Fachhandel kann für die Präsentation auf Paneel-Modulsysteme, Einzelpaneele, Bodenständer und sogar Teststationen zurückgreifen. Handliche Mode „Qualität, Technik und Sicherheit gelten als Merkmale unserer Produkte“, berichtet Manfred Bogdahn. Zu den Produkten der neuen Modelinie „Design“ wurden noch die Designmerkmale farbig, frech, fröhlich hinzuaddiert, was die Hundeleinen zum Modeaccessoire machen soll. Geht es nach den Flexi-Designern, soll der neue Stil Optimismus, Phantasie und Gefühl ausstrahlen. Die Roll-Leinen stehen zudem für Lifestyle und Lebensfreude und sind zugleich so individuell wie ihre Träger: Die „Design“-Modelle „Fashion Ladies“ und „Fashion Gentlemen“, „Black & White“, „Funtime“, „Hawaii“ und „Color“ bieten Gurt- und Seil-Leinen von drei bis fünf Metern und gelten im Hause Flexi bereits als Highlights der Saison. Noch mehr Individualität will man bei Flexi-Bogdahn mit der Luxus-Linie „Glam“ ermöglichen, in der Werbung auch als „Glanzstücke“ bezeichnet: Glanzlackierte und polierte Gehäuse werden dazu mit Swarovski-Kristallelementen belegt. Jeder einzelne der bis zu 500 Swarovski-Steinen werde in Handarbeit aufgeklebt und bilde Muster wie Schmetterlinge, Spinnen, Flügel und weitere phantasievolle Gebilde auf den Gehäusen. Ein farbiger Gurt mit Lederbesatz, Chromhaken und Stoppfunktion gehören zur Standardausstattung der „Glam“-Serie. Basis zum Erfolg Das neu gebaute Verwaltungsgebäude in Bargteheide soll den Erfolg des Unternehmens symbolisieren und die Unternehmenskultur durch die Architektur und das Interieur…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch