pet plus

Die schwarze Reihe

Als kompetenter Aquaristik-Fachhändler genießt Bernd Silbermann in der Branche einen guten Ruf. Nun hat der bekannte Meerwasser-Experte eine eigene Produktlinie auf den Markt gebracht.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Bernd Silbermann ist begeisterter Aquarianer, passionierter Taucher und Unterwasserfotograf. Bei seinen zahlreichen Expeditionen in die Fangräume der Zierfische, die ihn fast durch die ganze Welt führten, hat er viele neue Ideen und Innovationen für die Aquaristik und den Gartenteich mitgebracht. In den zurückliegenden Monaten hat der quirlige Saarländer, der im Jahr 2005 mit dem pet-Fachhandelspreis ausgezeichnet wurde, ein umfangreiches Produktsortiment entwickelt, das nach und nach um neue Spezialartikel erweitert wird. Für die Qualität haftet Bernd Silbermann mit seinem eigenen Namen. Das Firmenlabel zur Marke „Silbermann“ unterscheidet sich deutlich von denen der führenden Anbieter. Das Konterfei des Branchenkenners auf einer silbernen Münze, die auf schwarzem Grund erscheint, seine Unterschrift und der leicht verständliche Slogan „Kompetenz in Sachen Wasser“ sind die wichtigsten Bestandteile des in der Aquaristik eher ungewöhnlichen Markenauftritts. Einen hohen Bekanntheitsgrad hat schon in der Vergangenheit Bernd Silbermanns Korallenkleber 1-2-3 erlangt. Er kommt ohne giftiges Epoxidharz aus und wird für seine leichte Handhabung sehr gelobt. Vor allem in Internetforen wird der Korallenkleber von nicht wenigen Aquarianern wärmstens empfohlen. „Eine Minute kneten, eine Minute später hart wie ein Flummi. Genial“, schreibt ein Aquarianer auf der Internetseite Riff-aquaristikforum.de. Ähnlich „Rudi“ auf www.fischekopp.de: „Der Kleber ist absolut genial, entspricht komplett seiner Beschreibung.“ Auch mit dem speziellen Silbermann-Meerwassersalz ist dem Aquaristik-Experten ein großer Wurf gelungen. Ergänzungsfuttermittel neu im Programm Diese Erfolge animierten ihn, sein Produktangebot noch deutlich auszuweiten. Im ersten Silbermann-Katalog erwartet die Aquarianer ein großes Programm: angefangen von Hauptfuttermitteln in Flocken- und Granulatform für die Meer- und Süßwasseraquaristik bis hin zu Spurenelementen, Pflanzendüngern, Phosphatbindern und Futtertabletten. Für den Gartenteich werden Teichfuttersticks, Vitamine, Folienkleber, Phosphatbinder und Seidenraupen angeboten. Ziemlich neu im Sortiment sind Nahrungsergänzungsmittel, die mit ihrer Präventivwirkung Fische vor Krankheiten behüten sollen. Bei „Fish Vital M“ etwa handelt es sich um einen natürlichen Wasserzusatz zur Erzielung eines gesunden und auch darmfreundlichen Milieus für Aquarienfische. „Dieses Produkt ist besonders geeignet bei Problembeständen so wie bei erhöhtem Infektionsdruck und nach…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch