pet plus

EFS erweitert Hallenkapazität

Gute Stimmung herrschte bei der Hausmesse des Aquaristik-Großhändlers EFS Schmölzing am Firmensitz in Sonnefeld.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Etwa 600 Besucher sind zu der Veranstaltung gekommen, außer Besuchern aus Deutschland auch Geschäftspartner aus Österreich, der Schweiz und Tschechien. Anlässlich der Hausmesse eröffnete das Unternehmen seine neue Nano-Halle. Sie umfasst 500 Aquarien, in denen über 100.000 Garnelen, Schnecken, Hummer, Krabben und Muscheln gehalten werden. Die Fischhalle umfasst nun ca. 3.500 Becken. Erstmals vorgestellt wurde auf der Hausmesse die neue EFS- „Active Line“. Sie besteht aus drei Varianten: „Crusta-home“ speziell für Krabben, „Multi-Nano“ für Garnelen und „Lourche-Lounge“ für Molche. Aktuelle Sortimente wurden auch von den Firmen JBL, Colorstone (Dekosteine und -wurzeln) und Silbermann (Spezialprodukte) präsentiert. Weiterbildungsangebote für Zoofachhändler Großen Stellenwert nahm bei der zweitägigen Veranstaltung die Weiterbildung ein. Karin Schmölzing und Bernd Schmölzing jr. boten zusammen mit Martin Doukopil einen Mikroskopie-Workshop zum Thema „Fischuntersuchungen live“ an. Um Wurzelbepflanzungen ging es in einem weiteren Workshop mit dem Wasserpflanzenspezialisten Tomas Kaliebe. Des Weiteren konnten sich die Besucher in Seminaren von Manuel Roth zum Thema „Wirbellose richtig pflegen“ und von Tomas Kaliebe zum Thema „Nano-Becken richtig bepflanzen“ über Praxis-Themen informieren. Darüber hinaus gab es eine Vorführung „Balance of Nature“ von dem Weltmeister im Aquarien-Einrichten, Oliver Knott. Die hohe Zahl von 260 Seminarteilnehmern zeigte, dass das Interesse an den Themen groß war. Download: EFS erweitert Hallenkapazität (PDF-Datei)
Zur Startseite
Lesen Sie auch