pet plus

„Bedarfsgerecht und leicht verständlich“

Dr. Clauder hat seine Funktions-Nahrungsergänzungslinie für Hunde und Katzen neu überarbeitet.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Bereits seit 1957 entwickelt und produziert die Firma Dr. Clauder Nahrungsergänzungsprodukte für Hunde, Katzen, Ziervögel, Kleinnager und Reptilien. Dabei ist dem Unternehmen aufgefallen, dass selbst namhafte Heimtierfutterhersteller diesen für die artgerechte Ernährung wichtigen Produktbereich falsch eingeschätzt und lange Zeit empfohlen hätten, zu ihren Produkten nichts hinzu zu füttern. Was nach Ansicht des Unternehmens fachlich schon immer falsch war, habe sich nun in Folge veränderter Kundenanforderungen geändert, betont Dr. Clauder. Dabei, so das Unternehmen weiter, sei im Prinzip nichts anderes geschehen, als die Übertragung der eigenen Ernährungsansprüche auf die des Tieres zu übertragen. Denn ein gestiegenes Interesse und Wissen zum Thema Ernährung habe gemeinsam mit einem vielfältigen Produktangebot längst für eine Sensibilisierung der Konsumenten im Bereich Nahrungsergänzung gesorgt. Die gezielte Ergänzung der eigenen täglichen Nahrung, je nach persönlichem Anspruch und Bedarf, ist nach Einschätzung von Dr. Clauder mittlerweile nicht mehr Ausnahme, sondern Regel. Doch im Gegensatz zum Heimtier kann der Mensch seinen Speisplan weitestgehend frei zusammenstellen. Unseren Heimtieren ist dies nicht möglich, daher obliege es, so Dr. Clauder, dem Verantwortungsbewusstsein des Halters und den Erkenntnissen der Ernährungswissenschaft, die instinktgesteuerte, freie Nahrungsaufnahme der Tiere zu ersetzen. Konzentriert auf den Anwendungsbereich Nach Einschätzung des Unternehmens wird Nahrungsergänzung – mit definierten Aufgaben zur Deckung des speziellen Bedarfs und in vom Täglichen abweichenden Lebenssituationen – vom Heimtierhalter inzwischen als überaus wichtig erkannt. Doch kein Zoofachhändler kann Unmengen an Tiernahrung für alle Wechselfälle des Lebens im Regal haben. Ebenso wenig wird ein Futterhersteller seine Produktpalette für Sonderfälle aufblähen. Zudem würde eine Futterumstellung für wenige Wochen im Jahr nur zu zusätzlichen Komplikationen bei Hund oder Katze führen. Dr. Clauder hat deshalb seine Funktions-Nahrungsergänzung für Hunde und Katzen unter der Produktgruppe „Function & Care“ völlig überarbeitet. Die Produkte wurden, so betont das Unternehmen, in Zusammensetzung und Wirkkonzentration auf den neuesten Erkenntnisstand gebracht, auf den Anwendungsbereich konzentriert und in der Benennung, Darstellung und Erläuterung einfach und für den Verbraucher sofort verständlich neu gestaltet. Dr. Clauder betont, dass durch leichte Lesbarkeit…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch