pet plus

Branchentreff im Münsterland

Zur Tiergarten-Hausmesse von L. Stroetmann Saat in der Halle Münsterland kamen rund 600 Besucher nach Münster. Neben Produktpräsentationen stand auch das Thema Weiterbildung auf dem Programm.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Zum achten Mal hat Stroetmann Saat seine Kunden zur Tiergarten-Hausmesse in die Münsterland-Halle eingeladen. Auf 5.000 m² konnten sich dort die rund 600 Besucher bei 50 Ausstellern, darunter Lantmännen Bozita, Hill‘s, Eheim und Sera, über die neuesten Trends und Produkte bei Heimtiernahrung und Zubehör informieren. Im Mittelpunkt der Präsentation von Stroetmann Saat standen vor allem die Eigenmarken der Hunde- und Katzennahrungslinie „Primox“ und der Vogel- und Nagerfutterlinie „Elles“. Auch das Weihnachtsgeschäft warf auf der Messe seine Schatten voraus. So gab es in der Messehalle verschiedene Sonderflächen zum Thema Weihnachts-Aktionsartikel. Weitere Themen der Veranstaltung waren die Werbeplanung für das kommende Jahr sowie die Weiterbildung im Rahmen der angebotenen Seminarreihe von Stroetmann Saat. In der Vortragsreihe für die Partner des Tiergarten-Konzepts werden unter anderem Produktschulungen zur richtigen Ernährung von Hunden und Katzen, zur richtigen Ungezieferbekämpfung sowie zur artgerechten Haltung und Pflege von Terrarientieren angeboten. Zudem werden den Teilnehmern am Terraristik-Seminar neben einer ausführlichen Produktschulung auch Wege aufgezeigt, wie Verkaufsanlagen richtig und ansprechend eingerichtet werden. Stroetmann Saat feiert 220-jähriges Bestehen Neben Informationen für Erwachsene bot das Unternehmen im Übrigen auch den Kleinsten ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm: So machten ein Spaß- und Spielhaus, das „Tigerenten“-Rodeo sowie ein Kletterberg und eine Kreativ-Spielfläche die Schau auch für die kleinsten Besucher zu einem Erfolg. Als Erfolg wertete auch Organisator Stroetmann Saat den Verlauf der Messe und zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden: „Die Hausmesse hat sich nach unserer Einschätzung in den letzten Jahren zu einem Branchentreff entwickelt, der sich durch eine hohe Professionalität in familiärer Atmosphäre auszeichnet.“ Neben der erfolgreich verlaufenen Hausmesse hat das Unternehmen in diesem Jahr mit seinem 220-jährigen Bestehen noch einen weiteren Grund zum Feiern: Seit 1791 ist das Unternehmen nun im Handel mit Lebensmitteln, Heimtiernahrung und Saatgut tätig. Download: Branchentreff im Münsterland (PDF-Datei)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch