pet plus

Neuer Auftritt in Heidelberg

Innovationen sind derzeit Trumpf bei Dehner. In Heidelberg hat jetzt Deutschlands führender Gartencenterbetreiber einen neuen Markt eröffnet, der sich mit einem etwas geänderten Erscheinungsbild präsentiert.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Der neue Heidelberger Markt mit einer Verkaufsfläche von 5.500 m² ersetzt den 1985 in Betrieb genommenen Standort, der wenige Wochen vor der Neueröffnung geschlossen wurde. Er befindet sich unmittelbar neben Kaufland in der stark frequentierten Eppelheimerstraße, unweit vom alten Standort entfernt. Was den neuen Dehner so besonders macht, ist die neue Bauweise, für die der Gewächshausbauer Rabensteiner verantwortlich zeichnet. Kennzeichnend dafür ist der neue Gewächshausstil und ein Portal in Holzoptik, durch das die Kunden den Markt betreten. Diese neue Bauweise soll auch für künftige Standorte umgesetzt werden. Auf dem Weg zum Eingang fällt an der Außenfassade auch ein großes Plakat ins Auge, das auf das neue, modernisierte Logo und den ebenfalls neuen Slogan „Dehner. Deine Natur“ verweist. Dieser wird künftig den Firmenschriftzug ergänzen. Das Plakat zeigt eine junge Frau, die sich mit einem Hasen auf dem Arm auf einer Wiese tummelt und strahlend an die Betrachter die Frage stellt: „Bist Du bereit für die Natur?“ Mit über 10.000 Großflächenplakaten will Dehner während der Frühjahrssaison den neuen Werbeauftritt im gesamten Bundesgebiet kommunizieren. Fester Bestandteil des neuen Gartencenters ist auch eine knapp 700 m² große Zoofachabteilung. Durch hohe Regalwände wurde sie optisch vom Gartencenter getrennt – auch das ein Novum bei Dehner. Ein großes Tor markiert den Eingang der Zoofachabteilung. Damit nicht zu viel Tageslicht in die Fachabteilung dringt, wurde die Decke des Gewächshauses bewusst abgedunkelt. Um die prächtigen Tierverkaufsanlagen optisch optimal zur Geltung zu bringen, werden diese mit Spezialstrahlern angeleuchtet. Bei der Konzeption der Zoofachabteilung hat Dehner die üblicherweise in einer Reihe angeordneten Tierverkaufsanlagen dieses Mal nach Tiergruppen getrennt, um den Charakter der Fachabteilung noch stärker zu betonen. Parallel zu den Tieranlagen wird passend zur präsentierten Tiergruppe eine große Auswahl an Zubehörprodukten und Futtermitteln angeboten. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen am Eingang der verschiedenen Tierabteilungen große, über die gesamte Regalhöhe gespannte Transparente, die jeweils an der Stirnseite der Regale angebracht sind. Sie weisen nicht nur auf die jeweilige Tiergruppe hin, sondern machen auch mit dem neuen Dehner-Slogan „Wir lieben Tiere“ bekannt. Ganz im Mittelpunkt der Zoofachabteilung steht die Aquarienanlage, deren Blenden erstmals in einem dezenten Orange-Ton gehalten sind. In Wechselwirkung…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch