pet plus

Stillstand als Fremdwort

Der BTG-Systemlogistiker Kaysser Heimtiernahrung hat auf seiner Hausmesse gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Zum einen wurden neue Produkte und Innovationen präsentiert, zum anderen die Einweihung einer neuen Lagerhalle gefeiert.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Blickt man auf die Geschichte des Großhändlers Kaysser Heimtiernahrung in Waldfischbach-Burgalben zurück, wird eines klar: Das Wort Stillstand kommt im Wortschatz der Inhaber Brigitte und Roman Kaysser nicht vor. Denn permanent wurde der Pfälzer Betrieb seit seiner Gründung im Jahr 1990 weiterentwickelt. So gab es schon 1996 die erste Erweiterung der Lagerräume und Büros. Im Jahr 2000 wurde dann ein Hochregallager mit über 1.000 Palettenplätzen gebaut und 2003 kam noch ein neues Bürogebäude hinzu. Die neueste Expansion des Unternehmens präsentierte das Ehepaar Kaysser jetzt auf seiner Hausmesse: Durch den Erwerb eines Nachbargrundstücks konnte ein weiterer Neubau mit 1.300 weiteren Palettenplätzen entstehen. Zur feierlichen Eröffnung der neuen Halle waren am ersten Abend der Kaysser-Hausmesse über 200 Gäste aus Politik, Industrie und dem Zoofachhandel eingeladen. Die rasante Entwicklung des Unternehmens bot im Verlauf der Einweihungsfeier und der Hausmesse aber nicht den einzigen Gesprächsstoff. Für viel Aufsehen sorgte laut Roman Kaysser die Umstellung des nationalen „Orijen“-Vertriebs vom Großhandel auf den Importeur. „Nachdem der Großhandel das Produkt in der Fläche bekannt gemacht hat, wird der Importeur nun den Vertrieb selbst durchführen“, so Kaysser. Über die, auch ohne „Orijen“-Produkte, große Produktvielfalt des Großhändlers konnten sich die rund 400 Besucher dann ausführlich an beiden Tagen der Hausmesse informieren. Neben dem umfassenden Angebot des Pfälzer Unternehmens präsentierten auch 27 Vertreter der Heimtiernahrungs- und Zubehörindustrie ihre neuesten Produkte für den Zoofachhandel. Neben den traditionellen Fachhandelsprodukten wurden den Besuchern auch zusätzliche Angebote wie die Hunde-Lern-Spielsachen von Nina Ottosson präsentiert. Auch die Spezialprodukte von Luposan, Cd-Vet und Grau fanden laut Kaysser großen Anklang bei den Fachbesuchern. Download: Stillstand als Fremdwort (PDF-Datei)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch