pet plus

Super-Premium made in Germany

Aus dem 1992 gegründeten Zoofachhandel Tierbedarf Meyer in Schweinfurt ging im Jahr 1998 auch ein Großhandel hervor. Der setzt vor allem auf den exklusiven deutschlandweiten Vertrieb der Marke „Winner Plus“.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Was 2006 regional begonnen hat, wurde nun auch auf ganz Deutschland ausgeweitet: Die Rede ist vom Vertrieb der Super-Premium-Hundenahrung „Winner Plus“ der italienischen Firma Winner Pet Food Solution durch den Großhandel von Tierbedarf Meyer in Schweinfurt. „Wir freuen uns sehr darüber, die Produkte von „Winner Plus“ nun auch exklusiv für ganz Deutschland zu betreuen“, erklärt Bernd Meyer, Inhaber von Tierbedarf Meyer. „Diese Vertriebsübernahme soll unseren Anspruch unterstreichen, Hundebesitzern ein Super-Premium-Produkt zu günstigen Preisen anzubieten. Hergestellt werden die „Winner Plus“-Produkte in Deutschland von einem laut Meyer namhaften deutschen Futtermittelproduzenten. Dabei werde genau auf die Einhaltung der Rezepte des Markeneigners geachtet. „Das Besondere an diesen Rezepturen ist, dass sie nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen hergestellt und ohne Tierversuche entwickelt wurden“, erklärt Meyer die Vorzüge des Produkts. Natürlichkeit als Grundlage Neben dem Verzicht auf Versuche an Tieren, wird bei der Herstellung des Produkts vor allem auf Natürlichkeit gesetzt. So wird die Vollnahrung, die es in einer Produktschiene bestehend aus zehn Sorten in 18-kg- und 3-kg-Gebinden gibt, ohne chemische Antioxidantien, Soja und Weizen hergestellt. Zudem zeichnet sich das Produkt für alle Hunderassen laut Meyer durch eine hohe Verdaulichkeit von bis zu 94 Prozent aus und enthält weder Eipulver noch Milchprodukte oder chemische Farb- und Aromastoffe. Und auch bei der Konservierung der Premium-Hundenahrung wird mit aus natürlichen Rohstoffen gewonnenem Vitamin E auf eine natürliche Zutat gesetzt. Für Züchter gibt es neben den Super-Premium-Sorten auch die Linie „Winner Plus Professional Premium“, die sich aus den Produkten „Regular Adult“, „Sensitive Adult“ und „Active Adult“ zusammensetzt. Um die steigende Nachfrage nach der „Winner Plus“-Nahrung Made in Germany auch befriedigen zu können, bietet das Großhandelslager von Tierbedarf Meyer über 500 Palettenstellplätze. Der Versand an den Zoofachhandel erfolgt laut Meyer zeitnah per Spedition oder Paketdienst. Somit sei gewährleistet, dass die vom Einzelhandel bestellte Ware, in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Tagen angeliefert werde. Download: Super-Premium made in Germany (PDF-Datei)
Zur Startseite
Lesen Sie auch