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Karlie geht auf die Schiene Karlie Heimtierbedarf ist nach eigenen Angaben die erste Firma aus Ostwestfalen, die nun regelmäßig die zwischen dem Terminal Gütersloh und dem Duisburger Hafen verkehrende Containerzugverbindung „Westfalica-Shuttle“ in Anspruch nimmt. Mit diesem Schritt wolle man den umweltfreundlichen Transport fördern. Die Container werden dabei in den großen Westhäfen Rotterdam und Antwerpen übernommen und per Bahn oder Binnenschiff zum Duisburger Hafen befördert. Dort erfolgt dann die Zuführung nach Ostwestfalen mit einem Bahn-Shuttle. Ab dem Terminal Gütersloh werden die Container schließlich termingenau per Lkw zugestellt und die Leercontainer wieder zurück nach Duisburg befördert. Durch die kombinierte Nutzung alternativer Verkehrsmittel werden etwa 900 Lkw-Transporte im Jahr auf die Schiene verlagert. Pro Jahr importiert Karlie rund 800 Container, also zwei bis drei Container am Tag. Haupt-Importhafen ist dabei Rotterdam, da von dort auch Container direkt an das Schwes­ter­unternehmen Flamingo NV nach Belgien geliefert werden können. Schönster Teich gekürt Bei einem Facebook-Foto-Wettbewerb von Zoo & Co. und „KI-KA-IBA“ um den schönsten Gartenteich, hat der 24-jährige Johannes Röckelein mit seinem Teich die Jury überzeugt. Bei seinem Haupt-Gewinn konnte er zwischen zwei Varianten wählen: Entweder einen Koi als Bereicherung für den eigenen Teich oder eine Reise nach Karlsruhe mit Besuch des Japanischen Gartens. Da der Teich der Würzburger Familie schon ausreichend besetzt ist, fiel die Wahl auf Karlsruhe. Seminare per Video Hans-Günther Lemke, Trainer für Führung und Verkauf, hat sein Portfolio nun um Videoseminare erweitert, mit denen Führungskräfte ihre Mitarbeiter schulen können. Dabei ist sich Lemke sicher, dass die eigene Führungskraft der beste Trainer ist. Eines der wichtigsten Themen für Einzelhändler sei dabei die Kundenbindung. Die Einzelhändler müssten im Gespräch stärker auf die Vorteile ihres stationären Handels hinweisen, sagt Lemke. Gleichwohl gehöre die eigene Homepage zum Pflichtprogramm. Die DVD-Seminare hätten den Vorteil, dass die Mitarbeiter nicht mit Trainingsinhalten überschüttet würden, sondern gezielt Informationen bekommen, die sie am gleichen Tag im Verkaufsgespräch umsetzen könnten. Die Verkaufsseminare behandeln jedes Verkaufs­thema in 45-60 Minuten. Entwickelt und gesprochen sind sie von Trainingsexperten im Einzelhandel. Nähere Informationen gibt es unter www.lemke-training.de  oder unter…
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