pet plus

Die eigene Marke ständig weiterentwickeln

Die Entwicklung des westfälischen Familienunternehmens Hunter International gleicht einer Erfolgsgeschichte, die auch 32 Jahre nach der Firmengründung nicht enden will. Doch hinter dem Erfolg steckt harte Arbeit.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Hunter International mit Sitz im lippischen Leopoldshöhe beschäftigt derzeit 150 Mitarbeiter und verfügt über ein Sortiment von aktuell über 5.500 verschiedenen Zubehörartikeln für Hunde, Katzen und Pferde. Das von Rolf Trautwein 1980 gegründete Unternehmen vertreibt seine Produkte weltweit in über 40 Länder. Seit einigen Jahren wird die Firma von der geschäftsführenden Gesellschafterin Nadine Trautwein, der Tochter des Firmengründers, geleitet. Hunter International hat sein Produktsortiment stets erweitert und sich organisatorisch wie technisch kontinuierlich weiterentwickelt. Das Produktportfolio umfasst Halsbänder, Leinen und Geschirre, Spielzeug, Kissen und Betten, Snacks, Bekleidungsartikel, Näpfe, Produkte für die Jagd, den Hundesport und die -ausbildung, spezielle Kollektionen für kleine Hunde und Artikel rund um die Themen Reisen und Transport. Zuverlässiger Partner für den Fachhandel An einem konsequenten Credo zu Qualität, gepaart mit einem Höchstmaß an Sicherheit, Individualität, hoher Funktionalität und einem anspruchsvollen Design, hat sich seit den Anfängen der Firma allerdings nichts geändert. Die konsequente Umsetzung der Firmengrundsätze sowie die Zuverlässigkeit und Fairness im Umgang mit seinen Geschäftspartnern hat dem Familienunternehmen viel Ansehen in der Heimtierbranche eingebracht. Der Fachhandel hat längst erkannt, was er an Hunter International hat, und den Erfolg des Zubehörunternehmens erst ermöglicht. Umgekehrt tragen die hochwertigen Produkte, deren attraktive Präsentation am Point of Sale und die hohe Markenbekanntheit von Hunter dazu bei, die Position des Fachhandels im Wettbewerb mit anderen Vertriebskanälen weiter zu stärken. Hunter International ist einer der wenigen Zubehörhersteller, die noch in Deutschland produzieren. Um optimale Qualität garantieren zu können, spielt die Handarbeit im Produktionsprozess nach wie vor eine große Rolle. Das Unternehmen beschäftigt in der Produktion 90 Mitarbeiter. Seit über 20 Jahren haben auch behinderte Menschen einen festen Platz im Unternehmen. Seiner sozialen Verantwortung wird das Unternehmen auch als Ausbildungsbetrieb gerecht. In den Produktionsstätten am Firmensitz werden Jungen und Mädchen in den Berufen Industriekaufmann/-frau und im traditionellen Handwerk als Sattler/-in ausgebildet. Eine enge Zusammenarbeit pflegt das Unternehmen zu den Fachhochschulen der Wirtschaft in Paderborn und Bielefeld. Interessierten Studenten werden Praktika bei Hunter angeboten, die für den…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch