pet plus

„Platz für gelbe Hunde ist noch viel da“

Futterhaus-Geschäftsführer Herwig Eggerstedt zu den 25-Jahr-Wochen, zur weiteren Expansion und zur Frage, warum sein Unternehmen noch keinen Online-Shop plant.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
25 Jahre „Das Futterhaus“: Was ist in den 25-Jahr-Wochen, die Sie auf Ihrer Geburtstagsfeier eingeläutet haben, geplant? Gestartet haben wir unsere Feierlichkeiten mit einer großen Party in Hamburg. Geladen waren all unsere Franchisepartner, Marktleiter, Geschäftsfreunde und Menschen, die uns in der Anfangszeit begleitet und unterstützt haben. Nach unserer Hausmesse in Elmshorn, die natürlich auch im Zeichen des Jubiläums stand, haben wir nun unsere Kunden- Aktionen gestartet. Für unsere Kunden wird das Jubiläum zehn Wochen lang zelebriert, mit attraktiven Angeboten und Aktionen, darunter Sondermailings und eine 18/1-Kampagne. Das Motto aller Aktionen lautet „Tierisch gut“ und zieht sich durch alle Maßnahmen: Tierisch gute Preise, Tierisch gute Auswahl, Tierisch gute Beratung. Die Futterhaus-Märkte erhalten in den zehn Wochen ein Jubiläumsdesign. In 150 Futterhaus-Märkten wird das Jubiläum zudem mit Geburtstagsfeiern zelebriert. An diesen Tagen stehen unter anderem große Promotion-Aktionen auf dem Programm. Darüber hinaus haben wir tolle Gewinnspiele, wie etwa unsere Sticker-Aktion, bei der Kunden aufgerufen sind, unseren Jubiläumsaufkleber auf ihr Auto zu kleben und ein Foto einzusenden. Auf Facebook verlosen wir zehn Wochen lang tolle Heimtierpakete. Das Futterhaus ist kräftig gewachsen und hat Umsatz­zuwächse, weit über dem Branchendurchschnitt. Wo sehen Sie die Gründe für diese positive Entwicklung? Ein Grund ist mit Sicherheit die Neustrukturierung unserer Zentrale. Das hat uns in vielen Bereichen deutlich nach vorn gebracht. Pluspunkte beim Kunden dürften uns aber auch unser neues Shop-Konzept, die zahlreichen Umbauten und die Überarbeitung unserer CI eingespielt haben. Aber auch unser Expansionskurs mit guten neuen Standorten und qualifizierten neuen Partnern sind Gründe, die mit hineinspielen. Im vergangenen Jahr brachte es Ihr Unternehmen auf 29 Neueröffnungen. Was sind Ihre Ziele bis Ende des Jahres? Wir haben in diesem Jahr bereits 17 Standorte in Deutschland und vier in Österreich eröffnet. Geplant sind für dieses Jahr noch mindestens fünf weitere Standorte in Deutschland sowie noch einmal zwei in Österreich. Welche Regionen sind für Sie bei der künftigen Expansion besonders wichtig? Platz für gelbe Hunde ist noch in Süddeutschland, im Osten, in der Mitte des Landes und in Österreich. Unser langfristiges Ziel sind mindestens 500 Märkte in Deutschland. Welche Voraussetzungen muss ein geeigneter Franchisenehmer für Sie erfüllen? Unsere…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch