pet plus

Entscheidungen fällt der Familienrat

Lucas Tierwelt.de. in Berlin hat sich Anfang des Jahres der Fachhandelskooperation Egesa-Zookauf angeschlossen.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Der 2.000 m² große gleichnamige Zoofachmarkt wurde in neuer Optik eröffnet. Lucas Tierwelt.de.betreibt neben dem Fachmarkt seit sieben Jahren auch einen Online-Shop mit ca. 8.000 Heimtierprodukten. Das versetzt das Unternehmen in die Lage, Kunden aus ganz Deutschland anzusprechen. Das Hauptaugenmerk richtet Lucas Tierwelt.de auf eine schnelle und zuverlässige Belieferung. Großen Wert legt man auch auf eine optimale Betreuung der Kunden. So verspricht das Unternehmen etwa, alle E-Mail-Anfragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. Bei Lucas Tierwelt.de gibt es keinen Vorstandsvorsitzenden, keinen Präsidenten und auch keine Direktoren. Entscheidungen werden bei dem Zoofachhandelsunternehmen im Familienrat getroffen. Dieser hat im Lauf der vergangenen Jahre deutlich an Größe gewonnen. Neben Firmengründer Harald Mecke gehören ihm die Söhne Lucas (zuständig für den Online-Shop) und Johannes (Leitung des Fachmarktes) sowie die Töchter Luisa (Verwaltung und Buchhaltung) und Antonia (Neue Medien) an. Neue Marken Den Wechsel zu Egesa-Zookauf hat man, da ist sich der Familienrat einig, bisher nicht bereut. Die Meckes sind voll des Lobes über den neuen Systempartner, weil dieser ihm bei der Zusammenstellung des Sortiments große Freiheit einräume, um auf regionale Besonderheiten und Vorlieben der Kunden angemessen und flexibel reagieren zu können. Von den Eigenmarken der Fachhandelskooperation ist man bei Lucas Tierwelt.de sehr angetan. In den zurückliegenden Monaten hat der vor zwölf Jahren eröffnete Fachmarkt im vornehmen Berliner Stadtteil Wilmersdorf sein Sortiment erheblich vergrößert. Neue Produktlinien wie etwa die Zookauf-Eigen- oder die von ihr exklusiv vertriebenen Marken wie „Landfleisch“ und „Earthborn Holistic“, „Belcando“/ „Leonardo“, „Chris­topherus“, „Josera“, „Terra Canis“, „Boos“ und „Orijen“ wurden zusätzlich eingeführt. Glanzlichter bei der Tiernahrung stellen auch die große Futterbar mit 40 verschiedenen Schütten dar und die in Berlin wohl größte Hunde- und Katzensnack-Präsentation, die sich über 50 x 1,25 m Regalfläche erstreckt. Auch Tiefkühlnahrung, die vor allem bei Barfern sehr stark nachgefragt wird, nimmt einen hohen Stellenwert im Programm ein. In der Aquaristik kamen mit „Hobby“ und „Aquael“ zwei neue Lieferanten ins Programm. Das bestehende Sortiment von JBL wurde deutlich aufgestockt und umfasst nun 25 Regal-Meter. Johannes Mecke legt großen Wert darauf, den Kunden ein gleichermaßen breites wie tiefes Angebot zu präsentieren, das…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch