pet plus

Natürlichkeit ist Trumpf

Bio-Produkte sind nicht nur bei Nahrungsmitteln für Menschen, sondern auch bei Heimtiernahrung stark im Kommen. Ein Grund für dieses Wachstum sind unter anderem verschiedene Futtermittelskandale in der jüngeren Vergangenheit. Die Branche reagiert auf den Trend mit der Präsentation von neuen Produkten.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Grüne Liebe Produkte mit dem „Grüne Liebe“-Logo von Naturhof Schröder stehen laut Unternehmen für reines, artgerechtes Nager- und Kaninchenfutter und einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur. Das „Bio-Weser-Wiesenheu“ von Naturhof Schröder stammt von den exklusiv bewirtschafteten Wiesen des Vogelschutzgebietes Weseraue, die sich durch ihre hohe Kräutervielfalt auszeichnen. Das Heu wird ausschließlich durch die Kraft von Sonne und Wind auf den Wiesen der Auen getrocknet. Eine eigene Photovoltaikanlage erzeugt den Großteil des für die Verarbeitung benötigten Stromes. Atmungsaktive Papiertragetaschen sollen zudem die Qualität gewährleisten und sind dazu noch recyclebar. www.naturhof-schroeder.de Volles Korn für volle Leistung In den USA gehört die Katzenstreu „World‘s Best Cat Litter“ nach Angaben der Kent Nutrition Group bereits seit vielen Jahren zu den führenden Marken. Nun macht die Rund-um-Sorglos-Katzenstreu auch in Deutschland von sich reden. Das Besondere: „World‘s Best Cat Litter“ besteht zu 100 Prozent aus natürlichem Maisvollkorn, besitzt laut Hersteller eine hervorragende Geruchsbindung, ist rasch klumpend, sehr ergiebig und biologisch abbaubar. Das Produkt kann über die Grüne Tonne oder über die Haushaltstoilette entsorgt werden. Zur Markteinführung werden die Sorten „Clumping“ und „Multiple Cat“ im 3-kg-Gebinde angeboten, optional mit Screen-Display und erklärendem Video. www.worldsbestcatlitter.comBioland-Siegel für JBL Als erster Hersteller erhielt das „Herbil“-Landschildkrötenfutter von JBL laut Unternehmen das hochdotierte Bioland-Siegel. Nach den Richtlinien des Bioland-Verbandes wurden die Gräser und Kräuter organisch-biologisch angebaut und gewonnen. Anschließend wurden alle Zutaten schonend getrocknet und ohne weitere Zusätze an JBL geliefert. Experten, die das Futter testeten, waren laut JBL von der guten Qualität der Bioland-Rohstoffe doch überrascht. Sie hätten einen Unterschied nach eigenen Angaben nicht erwartet. Nach Ergänzung von Mineralstoffen und den Vitaminen A und E habe JBL somit ein Spitzenprodukt für Landschildkröten im Programm. www.jbl.deFutter ohne Zusätze Für seine „Biopur“-Futtermittel verwendet Waseba nach eigenen Angaben ausschließlich Bio-Lebensmittel, die auch für den Menschen geeignet sind. Die hochwertigen Rohstoffe und Zutaten werden dabei von ausgewählten deutschen Bio-Betrieben gekauft. Alle Produkte werden zudem laut Waseba ohne Zusätze, schonend für Nähr- und Inhaltsstoffe, zubereitet. Jedes…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch