pet plus

Kurz und bündig, u.a. Aquael verlagert Logistikzentrum/Nestlé Purina Petcare gibt Gas.

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Nestlé Purina gibt kräftig Gas Der Tiernahrungshersteller Nestlé Purina Petcare hat seinen Umsatz mit Heimtierprodukten im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2012 weltweit um 7,7 Prozent auf 2,545 Mrd. CHF (ca. 2,113 Mrd. €) gesteigert. Vor allem in Nord- und Südamerika, wo Nestlé im ersten Quartal ein zweistelliges Wachstum erzielte, aber auch in Europa, legte das Unternehmen dem Geschäftsbericht zufolge kräftig zu. Aquael verlagert Logistikzentrum Das Unternehmen hat ein neues Logistikzentrum an der Produktionsstätte der Muttergesellschaft in Polen gebaut. Aquael Deutschland wird im Sommer das Auslieferungslager für Aquaristik in Erkrath in ein neu gebautes Logistikzentrum an der Produktionsstätte der Muttergesellschaft in Polen verlagern. Durch die Übernahme der Marke „PetInn“ sowie eine deutliche Ausweitung der Produktgruppen „Comfy“ und „Aqua-Szut“ sah sich die Aquael-Gruppe nach eigenen Angaben vor die notwendige Aufgabe gestellt, ihre Lagerkapazitäten erheblich zu erweitern. Unter dem neuen Logo Grupa Aquael werden nun alle vier Sparten in einem Logistiklager zentralisiert. Das Vertriebsbüro in Erkrath bleibt unter der derzeitigen Adresse weiterhin bestehen. Auch die bekannten Mitarbeiter in den Vertriebsgebieten stehen wie gewohnt zur Verfügung. Kreationen mit Wasser Für den Water Creation Award 2012 von Oase wurden 61 Projekte von Garten- und Landschaftsbauunternehmen aus Deutschland und Österreich eingereicht. Sie bewerben sich um den Preis, der in den Kategorien „beste naturnahe Anlage“, „beste architektonische Anlage“, „beste Schwimmteich-Anlage“ und „beste Kombination von Wasser und Licht“ ausgetragen wird. Teilnahmeberechtigt waren Garten- und Landschaftsbauunternehmen der Initiativgemeinschaft Water Creation Partner. Neue Markenbotschafterin Mars Petcare hat Eva Longoria als globale Botschafterin seiner Marke „Sheba“ gewonnen. Bekannt ist die Schauspielerin aus der US-Serie Desperate Housewives. Zentrales Element der neuen „Sheba“-Kampagne ist ein Werbespot, der ab 22. Juli in Deutschland starten wird. „Insgesamt ist der Werbespot sehr emotional und sinnlich geworden und ich denke, dass er Katzen gut widerspiegelt. Katzen sind Freigeister und unabhängig. Es scheint so, als ob sie jeden Tag ihren Leidenschaften folgen, sei es nun auf dem Sofa liegen oder ihr Futter genießen“, so Eva Longoria. Goldener Schau Schau verliehen Die Leser der Tierzeitschriften „Ein Herz für Tiere“, „Partner Hund“ und „Geliebte Katze“ haben beim Wettbewerb Goldener…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch