pet plus

Dehner setzt neue Impulse

Das Blumenpark-Gelände am Firmensitz in Rain am Lech war Ende Januar drei Tage lang Schauplatz der Dehner-Hausmesse für den Heimtierbereich. Neben neuen Produkten standen fachkundige Beratung und Praxistipps für die tägliche Arbeit im Vordergrund.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Renommierte Experten wie Tierarzt Dr. Peter Schott, Ornithologe Dr. Hans Claßen und „Wasser­gärtner“ Gunter Krämer standen den Fachbesuchern, aber auch den im Blumenpark verweilenden Kunden zu ihren Fachgebieten Rede und Antwort. Großen Anklang fanden auch die zahlreichen Live-Shows und Demonstrationen mit Tieren auf dem Blumenpark-Gelände: Gelis Hundesalon zeigte eine Live-Schervorführung und gab Tipps und Tricks für die richtige Fellpflege und Schertechnik, Matthias Strzalko, Zoo-Gruppenleiter bei Dehner, zeigte in einer Aquascaping-Show die Vielfalt der attraktiven Aquariengestaltung, und Orazio Martino lockte viele Besucher mit seiner interaktiven Reptilienshow an. Im Restaurant des Blumenparks konnten sich die Gruppenleiter Zoo und Marktleiter der Dehner-Standorte zudem inte­ressante Vorträge aus ganz unter­schiedlichen Bereichen anhören. Über 20 Lieferanten präsentierten auf der Hausmesse sich und ihre aktuellen Produkte an eigenen Ständen. Darunter befanden sich namhafte Firmen wie Royal Canin, Eheim, Vitakraft, JBL, Tetra und Hunter. Ein Gewinnspiel und ein ganztägiges Kin­der­programm mit Kreativaktionen, einer Bastelecke und einem Streichelzoo waren weitere Attraktionen der Hausmesse. Großes Eigenmarken-Programm Auf ca. 300 m² stellte Dehner seine Eigenmarken vor, von denen einige neu konzipiert wurden und einen neuen Markennamen erhielten. Dies trifft etwa für die Ganzjahresfütterung von Wildvögeln zu, die ab sofort unter der neuen Eigenmarke „Natura“ angeboten wird. Sie umfasst sorgfältig ausgewählte Sorten für nahezu alle Bedürfnisse und Vorlieben der unterschiedlichsten Vogelarten. Nachdem die Eigenmarke „Aqua“ für die Teichpflege schon im vorigen Jahr auf den Markt gebracht wurde, wurden zur Hausmesse neue Produkte und Gebindegrößen vorgestellt. Unter dem Dach der Marke befinden sich unter anderem Teichfutterprodukte, Wasserreiniger, Algenvernichter und Teichschlammentferner. Ebenfalls bereits im vergangenen Jahr wurde die Eigenmarke „Terra“ eingeführt. Sie umfasst ca. 40 bis 50 Produkte, in erster Linie Futtermittel, Einstreu und Bodengrund. Für Nager und andere Kleinsäuger bietet Dehner gleich zwei verschiedene Eigenmarken-Linien. Unter „Best Nature“ werden getreidefreie und naturnahe Hauptfutter-Produkte für neun verschiedene Tierarten angeboten. Im Programm befinden sich Hauptfuttermittel für Zwergkaninchen, Meerschweinchen, Chinchillas, Degus, Hamster, Zwerghamster, Mäuse, Rennmäuse und Ratten. Für Meerschweinchen und Zwergkaninchen…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch