pet plus

Top-Neuheiten stehen fest

Zum ersten Mal hatten die Leser des Fachmagazins pet die Möglichkeit, online unter den Produkten des Supplements pet spezial die „Produkte des Jahres“ zu wählen. Nun stehen die Gewinner fest. Geehrt werden die siegreichen Firmen auf dem Heimtier-Kongress in Fulda.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Im vergangenen Jahr hat die Heimtierbranche wieder viele innovative und neue Produkte am Markt präsentiert. Doch welche dieser Produkte sind die Top-Neuheiten des Jahres? Drei Monate lang hatten die Leser des Fachmagazins pet Zeit, um auf diese Frage per Online-Abstimmung eine Antwort zu geben. Zur Auswahl standen über sechzig Produkte, die zuvor im pet spezial Neuheiten 2012/2013-Supplement, das der pet 12/2012 beilag, vorgestellt worden waren. Die Resonanz auf die erste Abstimmung dieser Art von pet und PETonline war groß. So fanden über 200 Teilnehmer den Weg auf die Website www.petonline.de/Neuheiten, um ihre Stimme für die Produkte aus den vier Kategorien Hund, Katze, Vogel/Nager und Aquaristik/Terraristik/Teich abzugeben. Sieger Kategorie Hund In der Kategorie Hund konnte Karlie Flamingo mit seinem leuchtenden Halsband „Visio Light“ knapp den Sieg davontragen. Das orange „Visio Light“ hat einen integrierten Akku, der über das mitgelieferte USB-Kabel am Computer aufladbar ist. Das CE-geprüfte Produkt ist bis circa 500 m sichtbar und kann auf Blink- oder Dauerlicht eingestellt werden. Für das „Visio Light“ stimmten 10,53 Prozent der Teilnehmer. Lange Zeit hatten sich in dieser Kategorie zwei Produkte ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, bevor Karlie Flamingo den Wettbewerber, der am Schluss 9,65 Prozent erreichte, auf den zweiten Platz verwies. Sieger Kategorie Katze Bei den Produkten für Katzen war das Abstimmungsergebnis schon deutlicher. Dort erreichte die „Haustierklappe“ von Sureflap für Hunde und Katzen mit 31,18 Prozent der abgegebenen Stimmen deutlich den ersten Platz. Die beiden engsten Verfolger landeten dabei punktgleich mit jeweils 11,83 Prozent auf dem zweiten Platz. Die „Haustierklappe“ wandelt den implantierten Mikrochip eines jeden Vierbeiners in dessen persönlichen Haustürschlüssel um. So kann dieser, je nach Bedarf, das Haus verlassen und dahin wieder zurückkehren. Mit einer Breite von 178 mm und einer Höhe von 170 mm ist die „Haustierklappe“ laut Unternehmen sowohl für die Benutzung durch kleinere Hunderassen als auch durch größere Katzenarten geeignet und kann bis zu 32 verschiedene Mikrochipnummern speichern. Sieger Kategorie Vögel und Nager Eindeutig war das Ergebnis auch in der Kategorie Vögel und Nager. Wie schon in der Rubrik Hund konnte auch hier die Firma Karlie Flamingo den Sieg davontragen und setzte sich mit 36,05 Prozent der Stimmen an die Spitze der Wertung. Abgeschlagen folgten dahinter die Plätze zwei mit 16,28 Prozent…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch