pet plus

Ein Multitalent für alle Fälle

Flexi International hat auf der italienischen Zoofachmesse Zoomark International eine neue Leinengeneration präsentiert, die es in sich hat: „Vario“.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Die Innovation, deren Vorstellung in Bologna mit großer Spannung erwartet wurde, soll 40 Jahre nach der Erfindung der Hunde-Roll-Leine den Startschuss für eine neue Leinengeneration geben. Dabei hat sich das Unternehmen, das bei Roll-Leinen für Hunde als Weltmarktführer gilt, ein bisschen von bahnbrechenden technologischen Neuerungen wie dem iPhone oder dem iPad inspirieren lassen. Ziel von Flexi International war es, ein Produkt auf den Markt zu bringen, das viele Funktionen in einem vereint, das vom Design her ungewöhnlich ist, gleichzeitig aber auch leicht und flexibel zu bedienen ist. „Mit der ‚Vario‘ hat Flexi sich das Ziel gesetzt, die coolsten Kundenwünsche der letzten Jahre zu erfüllen. Jeder Hundefreund kann sich nun seine individuelle Flexi-Leine aus verschiedenen Zubehörmodulen zusammenstellen“, erklärt Gründer und Geschäftsführer Manfred Bogdahn. Viele Funktionen Bestandteile der neuen „Vario“-Leinen sind ein neues, patentiertes Kurzhub-Bremssystem, eine patentierte Griffgrößen-Einstellung, eine patientierte Gurtwechsel-Kupplung und ein wechselbares Zubehör. Durchdachte Accessoires ergänzen das „Vario“-Produktsortiment: ein LED-Leuchtsystem mit Frontstrahler und Rücklicht, eine Multi-Box für Leckerlis oder Kotbeutel, wechselbare Beißgurte wie etwa ein LED. Blinklicht-Gurt, eine Koppelleine für zwei Hunde und ein dehnbarer Gurt zum ruckfreien Stoppen des Tieres dienen dazu, aus der neuen „Vario“ ein echtes Multitalent zu machen. Die neue Leinengeneration wird ab Sommer als Gurt- und Seil-Variante in verschiedenen Größen und Farben zur Verfügung stehen. Zur internationalen Markteinführung will Flexi International den Handel mit aufmerksamkeitsstarken Präsentationen am Point of Sale unterstützen. „Wir folgen damit klar unserem Unternehmensziel, die Marke ‚flexi international‘ zu stärken, unsere Qualitäts- und Marktführerschaft weiter zu unterstreichen und durch stete Innovation Handel und Konsumenten jeden Tag neu zu überzeugen“, betont Manfred Bogdahn. Download: Ein Multitalent für alle Fälle (PDF-Datei)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch