Royal Canin, Urban Life
„Urban Life“ spricht vor allem Hunde an, die in städtischer Umgebung leben.
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Einsatz für den Fachhandel

Der Tiernahrungshersteller Royal Canin will mit starken Kampagnen neue Kunden für den Zoofachhandel gewinnen.
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"Der Fachhandel liegt uns am Herzen", betont Vertriebs- und Marketingleiter Steven Sagrodnik. So hat der Tiernahrungshersteller seine Außendienstmannschaft in den zurückliegenden Wochen deutlich vergrößert - gegen den vorherrschenden Trend, der in der Heimtierindustrie darauf hinausläuft, den Außendienst abzubauen (wir berichteten bereits in pet 10/2014). 

Testwochen

Die Bemühungen um eine Stärkung des Fachhandelskanals beschränken sich nicht nur auf eine stärkere personelle Präsenz. Mit starken Kampagnen will der Tiernahrungshersteller dem Zoofachhandel auch neue Kunden zuführen. Fast drei Monate lang fordert Royal Canin Tiernahrungsbesitzer dazu auf, Produkte des Unternehmens zu testen. Als Dankeschön gibt's 10 € ab einem Einkauf von mindestens 20 € zurück. Die Kampagne, die noch bis zum 30. November läuft, wird von massiver Radio- und Online-Werbung begleitet, womit bis zu 128 Mio. Kontakte angesprochen werden sollen. 
Bei der Aktion kauft der Kunde im Fachhandel Tiernahrung von Royal Canin im Wert von mindestens 20 € ein. Um in den Genuss der Geld-Zurückzahlung zu kommen, muss der Kunde dann ein Foto des Kassenbons auf einer für die Testwochen Website von Royal Canin übermitteln und seine Daten eingeben. Das Geld wird daraufhin auf das Konto des Kunden gutgeschrieben.
Royal Canin sieht in den Testwochen eine gute Möglichkeit, dem Lebensmittelhandel Marktanteile abzunehmen und dem Fachhandel zuzuführen. Wichtige Voraussetzung  sei aber, so Sagrodnik, dass der Fachhandel sich mit ausreichend Ware bevorratet und auf die Kampagne in seinem Fachgeschäft aufmerksamkeitsstark hinweist. Hierzu hat Royal Canin spezielle Kombiangebote Hund und Katze für den Fachhandel zusammengestellt. Als Dankeschön erhält jedes Fachgeschäft, das ein Kombiangebot bestellt, gratis eine Kaffeemaschine.

Coupon-Aktion

Eine weitere Kampagne startete Royal Canin im September anlässlich der Markteinführung von "Urban Life". Mit dieser neuen Tiernahrungslinie sollen gezielt Hunde angesprochen werden, die in städtischer Umgebung leben. Die Produkte enthalten einen exklusiven Antioxidantien-Komplex, der ausgewählte Nährstoffe aus Fisch enthält. Damit sollen die natürlichen Abwehrkräfte der Tiere, die in der Stadt besonders viel Stress (starkem Verkehr, schlechter Luft und überfüllte öffentliche Plätze) ausgesetzt sind, zusätzlich gestärkt werden. 
Bei einer großen Testaktion können potenzielle Kunden auf einer Microsite einen Coupon für eine Gratispackung "Urban Life" anfordern und in dem…
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