Gruppenbild mit Gewinnern und Jurymitgliedern
Gruppenbild mit Gewinnern und Jurymitgliedern.
pet plus

Auszeichnung

Drei Preise - vier Sieger

Der Preis für die Beste Tiernahrungsabteilung in der Kategorie Fachhandel ging in diesem Jahr an Kölle Zoo Nürnberg. Die Preisverleihung fand in Anwesenheit zahlreicher Branchenvertreter in der Kameha Suite in Frankfurt statt.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Der Preis für die Beste Tiernahrung wird von der Rundschau für den Lebensmittelhandel, der Fachzeitschrift pet und den Industriefirmen Mars Petcare, Nestlé Purina Petcare und Vitakraft vergeben. Mit der Branchenauszeichnung setzen sich die Initiatoren für die Stärkung der gesamten Kategorie im Handel ein. Ziel ist es, kreative, individuelle und werthaltige Verkaufskonzepte zu fördern. Prämiert wurden vorbildhafte Leistungen in der Präsentation und im Verkauf von Tiernahrung. Der Ausschreibung des Preises, der in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehen wird, folgten zahlreiche Marktbesichti­gungen und intensive Jury-Sitzungen, in denen die Sieger ermittelt wurden. 

Die Gewinner

Der Preis gliedert sich in drei Kategorien auf: Lebensmittelhandel (Regie), Lebensmittelhandel (Selbstständig) und Zoofachhandel. Dabei wurde der Preis für die Beste Tiernahrungsabteilung im Lebensmittelhandel (Regie) in diesem Jahr doppelt vergeben, da gleich zwei Märkte mit sehr unterschiedlichen Mitteln herausragende Ergebnisse erzielen. Der Preis ging somit sowohl an Kaufland Dallgow als auch an das Rewe Center Egelsbach. Den Preis für die Beste Tiernahrungsabteilung im Lebensmittelhandel (Selbstständig) erhielt Edeka Ankermann. Mit dem Preis für die Beste Tiernahrungsabteilung im Zoofachhandel wurde Kölle Zoo Nürnberg ausgezeichnet.
Die Preisverleihung fand im festlichen Rahmen in der Kameha Suite in Frankfurt statt. Moderiert wurde die Veranstaltung von Markus Brock (SWR). In kurzen Redebeiträgen und Kurzinterview wurden die Gewinner vorgestellt. Damit sich die Besucher ein eigenes Bild von den siegreichen Unternehmen machen konnten, wurden Kurzfilme gezeigt, in denen die jeweiligen Konzepte der ausgezeichneten Tiernahrungsabteilungen vorgestellt wurden. Bei Kölle Zoo wurde vor allem die neue unter dem Namen Wolfshunger geführte Barf-Abteilung und das umfassende Tiernahrungssortiment gelobt.
Manuel Boxheimer (links) pet-Chefredakteur Ralf Majer-Abele
Manuel Boxheimer (links) nahm aus den Händen von pet-Chefredakteur Ralf Majer-Abele den Preis für die Beste Tiernahrungsabteilung im Zoofachhandel entgegen. Bilder: RUNDSCHAU-Heiko Rhode
Rewe Center Egelsbach
Das Rewe Center Egelsbach erhielt einen der beiden Preise für die Beste Tiernahrungsabteilung im Lebensmittelhandel (Regie).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch