Petcare-Wettbewerb, Sieger
So sehen Sieger aus: Die Gewinner der drei vergebenen Preise.
pet plus

Petcare-Wettbewerb

Preise für Knauber und Zoo & Co. Braun

Kaufland Limburg, Zoo & Co. Braun in Kaiserslautern und Knauber in Bonn heißen die Gewinner des Petcare-Wett-bewerbs "Beste Tiernahrungsabteilung 2015". Das wurde bei der Siegerehrung in Frankfurt bekannt gegeben.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Der Petcare-Wettbewerb "Deutschlands beste Tiernahrungsabteilung" ist eine Gemeinschaftsaktion der Zeitschrift Rundschau für den Lebensmittelhandel und des Fachmagazins pet. Als Sponsoren konnten die Firmen Mars Petcare, Nestlé Purina Petcare und Vitakraft gewonnen werden. 
Eine Jury, der neben den Ausrichtern und den Sponsoren auch der Deutsche Tierschutzbund, Ein Herz für Tiere, das EHI Retail Institute, GS1 und Prof. Dr. Hendrik Schröder von der Universität Duisburg angehörten, hatte unter den 62 eingegangenen Bewerbungen die Sieger in insgesamt drei Kategorien ermittelt: "Fachhandel < 400 m2", "Fachhandel > 400 m2", und "Lebensmittelhandel > 1.500 m2". Mangels geeigneter Bewerber wurde in diesem Jahr für die Kategorie "Lebensmittelhandel < 1.500 m2" kein Sieger ermittelt.
Nach einer kurzen Einführung von Gabor Griego, dem Verlagsleiter von Medialog, dem Herausgeber der Rundschau für den Lebensmittelhandel, führte TV-Moderator Markus Brock durch das etwa einstündige Programm der Siegerehrung. Die Tiernahrungsabteilung von Knauber in Bonn gewann den ersten Preis in der Kategorie "Fachhandel < 400 m2". pet-Chefredakteur Ralf Majer-Abele betonte in seiner Laudatio, dass die Jury vor allem von dem Mut des Unternehmens beeindruckt war, ein völlig neues Konzept mit einem ungewöhnlichen Produktsortiment einzuführen. 
Sieger in der Kategorie "Fach­­­handel > 400 m2" wurde Zoo & Co. Braun in Kaiserslautern. Ralf Heilig, Verkaufsdirektor bei Nestlé Purina Petcare, zeigte sich besonders von der Leidenschaft beeindruckt, mit der die Familie Braun und deren Mitarbeiter ihrer Arbeit nachgingen. In der Kategorie "Lebensmittelhandel < 1.500 m2" ging der Preis an den Kaufland-Markt in Limburg. Gabor Griego betonte vor allem die zahlreichen neuen Ideen, die am POS der Tiernahrungsabteilung umgesetzt worden seien. 
Petcare-Wettbewerb, Knauber-Markt in Bonn
Der Knauber-Markt in Bonn präsentiert ein völlig neues Heimtierkonzept.
Petcare-Wettbewerb, Zoo & Co.-Markt in Kaiserslautern
Der Zoo & Co.-Markt in Kaiserslautern setzte sich gegen namhafte Wettbewerber durch.
Petcare-Wettbewerb, Kaufland Limburg
Die Warenpräsentation bei Kaufland Limburg ist stimmig und modern.
Petcare-Wettbewerb, Kaufland-Markt in Limburg
In der Kategorie „Lebensmittelhandel 1.500 m2“ ging der Preis an den Kaufland-Markt in Limburg.
Petcare-Wettbewerb, Ehepaar Braun
Das Ehepaar Braun freute sich über den Preis für die beste Tiernahrungsabteilung in der Kategorie „Fachhandel
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch