pet plus

Meldungen, u.a. Hagen spendet an Tierheim/Neue deutsch­sprachige Website von Midwestern Petfood Products.

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Malen und Basteln bei Söll Rund 250 Kinder und Jugendliche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich am Mal- und Bastelwettbewerb „Tolle Wassertiere gesucht!“ von Söll beteiligt. Der Hersteller für Aquaristikprodukte wollte mit der Aktion nach eigenen Angaben die junge Generation für die Probleme sensibilisieren, die die Verschmutzung der Unterwasserwelt zur Folge haben. Dabei sei man überrascht gewesen, wie intensiv sich die Kinder mit dem Thema auseinandergesetzt und auch die Vorgaben beachtet haben. Etwa die Hälfte der Kunstwerke präsentierte Söll bis zum 6. Januar im Bayerischen Landesamt für Umwelt in Hof. Die Gewinnerbilder des Wettbewerbs sind auch im Internet unter www.soell-organix.de/malwettbewerb veröffentlicht. Der Bürgermeister der Stadt Hof, Eberhard Siller, zeigte sich angesichts der großen Beteiligung beeindruckt. Hagen spendet an Tierheim Hagen hat 22 Paletten mit Tiernahrung an das Tierheim in Tensbüttel gespendet. Damit stehen dem Tierheim für die nächsten Monate nun sechs Tonnen Trockenfutter für Hunde und Katzen in allen Größen und Altersklassen zur Verfügung. Der Kontakt zum Tierheim ist laut Hagen über Tierfreunde zustande gekommen, die beide, Spender und Empfänger kennen. Durch die besondere Höhe der Spende konnten zudem noch einige weitere befreundete Tierschutzorganisationen, mit denen die Tensbüttler Tierschützer zusammenarbeiten, mit Futter bedacht werden. Good Boy gewinnt Preis Eine Jacke des Textilunternehmens Good Boy wurde jetzt mit dem DOGS Award 2014 des Magazins „DOGS“ ausgezeichnet. Geehrt wurde von dem Magazin die 3-in-1 Jacke „Max“ als beste Bekleidung für Hundehalter. Der Preis wird laut Unternehmen jährlich an Personen, Institutionen, Projekte und Produkte verliehen, die das Leben von Hunden und Hundefreunden in Deutschland bereichern. Darüber hinaus ist Good Boy ab sofort offizieller Partner des Formats „Gassi-Tipps“ auf Stadthunde.com. Neue Website Die deutschsprachige Internetseite des US-amerikanischen Tiernahrungsherstellers Midwestern Petfood Products www.earthbornholistic.de ist einem Relaunch unterzogen worden. Dabei wurden die Aspekte Nachhaltigkeit und Natürlichkeit, die wichtige Bestandteile in der Firmen-Philosphie von Midwestern Petfood Products darstellen, noch stärker als bisher hervorgehoben. Die Marke „Earthborn Holistic“ wird seit Oktober des vergangenen Jahres in Deutschland durch die Firma Woko Tierbedarf vertrieben. Die Aspekte Nachhaltigkeit und Natürlichkeit stehen im Vordergrund…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch