pet plus

Fast alles ist neu

Der Nagerspezialist Bunny Tierernährung will durchstarten. Neben einem umfangreichen Relaunch seines Produktprogramms will das Unternehmen künftig auch die Endkunden stärker ansprechen.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Anfang Juli ist Bunny Tierernährung aus Melle mit dem Relaunch seines Sortiments an den Start gegangen. Nahezu alles ist neu. Das Verpackungslayout wirkt nun bei allen Produkten für die Grundernährung weniger wissenschaftlich, dafür emotionaler und übersichtlicher. Dafür sorgen emotionale Tierbilder, das Motiv einer idyllischen Wiese sowie eine übersichtlichere Anordnung der Hauptinformationen. Auf der Rückseite aller Verpackungen wird das Unternehmen kurz vorgestellt, die Zusammensetzung der Futtermittel ausführlich erläutert und darauf hingewiesen, dass die Produkte ausschließlich in Deutschland hergestellt werden. Fester Bestandteil aller Verpackungen ist auch die so genannte Glücksformel, die auf der Vorderseite darauf hinweist, dass das Futter aufgrund der ausbalancierten Rezeptur unbegrenzt gefüttert werden kann. Anhand von Piktogrammen wird die Glücksformel ausführlich auf der Rückseite der Verpackung erklärt. Änderung der Rezepturen Zum Relaunch gehört auch eine weitere Verbesserung der Rezepturen. Die neue „TriMello“-Form für Kaninchen wurde an das tierspezifische Futteraufnahmeverhalten angepasst. Sie stellt, so Bunny, eine schonendere Verpressung dar und soll die Futteraufnahme erleichtern und die Sofortakzeptanz der Tiere verbessern. Das Nahrungsprogramm für Kaninchen wurde weiter ausgebaut. So gibt es nun ein spezielles Produkt für die Außenhaltung im Winter („KaninchenTraum Winter-Outdoor“), ein Senior-Produkt für Tiere ab dem sechsten Lebensjahr und „Nature Shuttle“, das für Tiere, die bisher zu kalorienreich und zu zuckerhaltig ernährt wurden, den reibungslosen Einstieg in die natürliche Ernährung erleichtern soll. Mehr Convenience für die Kunden soll auch die neu entwickelte 4-kg-Tüte mit Tragegriff und Zipper bieten. Auch für Meerschweinchen, Chinchillas und Degus wurde die „TriMello“-Form verändert. Ziel war es, den Tieren die Futteraufnahme weiter zu erleichtern. Durch die neue Form soll für Meerschweinchen die Fixierung des Futters mit der Pfote leichter möglich sein. Chinchillas und Degus können die neue Form bei der Nahrungsaufnahme wesentlich besser in den Pfoten halten. Neu für Meerschweinchen wurde ein Senior-Produkt und „Nature Shuttle“ eingeführt. Ebenfalls neu im Sortiment ist „ChinchillaTraum BASIC“, ein Basisfutter für Chinchillas. Auch der Health-Food-Produktlinie „proFit balance“ wurde ein neues Outfit verpasst. Bei der neuen Verpackung wurde ebenso großes Augenmerk auf Übersichtlichkeit und Transparenz gelegt. Bunny hat in…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch